Microsoft Visual C++ Error

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Re: Microsoft Visual C++ Error

Beitragvon Chactory » 24. Aug 2011, 14:58

Hallo anbuva!

Ich traue mich (noch) nicht, ihn mal wieder zu kontaktieren ...

Gruß
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 24. Aug 2011, 19:14

Hallo Chactory!

hatte daran auch schon gedacht; zumal ich für Vista damals prima mit ihm zusammenarbeiten durfte (war mir eine Ehre für ihn zu testen).
Vielleicht sollte michel hier aber den ersten Schritt machen. Ohnehin würde ich das empfehlen, dass alle Entwickler eine gemeinsame Mail (gerade auch wegen den Betas) bekommen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 24. Aug 2011, 22:59

Hallo anbuva!

Gute Idee! :)

Gruß
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 25. Aug 2011, 07:37

Hallo,

du traust dich nicht?? Wo ist denn da das Problem? Mach einfach! :-) Mehr als dass er dir nicht antwortet kann nicht passieren... :D

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 25. Aug 2011, 09:08

Hallo Michel!

Meine natürliche Schüchternheit ... :wink:
Vielen Dank für die Ermutigung. Ich lege los! :)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 25. Aug 2011, 18:41

Hallo Chactory!

muss ich mich aber auch einreihen. Ich wäre da wohl mehr am dransten gewesen. Da Du das jetzt aber ja wohl erledigst, sollte das wohl ausreichen. Wollen ihn ja auch nicht gleich totmailen :mrgreen:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 26. Aug 2011, 02:33

Hallo Anbuva!

Dear Bob!
We are expecting an update of Spamihilator, which is going to be the release candidate of a long awaited version 1.0.
Spamihilator 1.0 will be made up of a 32-bit and a 64-bit edition. Unfortunately, your brilliant filters and plugins can't be installed with the 64-bit installer.
That's why I'm contacting you to ask you for your contribution once again. Do you feel up to update your plugins for the use with Windows 7 64-bit?
Thank you for reading my mail anyway, regardless of your decision. Thanks for all your help in the past!
Sincerely,
Chactory

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 26. Aug 2011, 14:36

Hallo Chactory!

thank you :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 27. Aug 2011, 15:56

Hallo Anbuva!

:D

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 27. Mai 2012, 13:45

Hexmaster hat geschrieben:Spamihilator-Version: 0.9.9.58
Betriebssystem: Windows 7
E-Mail-Programm: Thunderbird

Ich krieg hier noch eine Krise. Bis heute morgen keinerlei Probleme mit Spami. Hatte auch noch mehrmals Mails abgeruffen. Dann wollte ich erneut Mails abruffen und es erscheint ein Fenster. In der Leiste oben steht: "Microsoft Visuall C++ library", im Fenster selber steht:"This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's Support team for more information". Mit einem Klick auf OK schließe ich das Fenster.

Jetzt geht das nächste Fenster (popup) auf, im Fenster steht: "Spamihilator 32bit Bridge funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm". Hier kann ich jetzt nur noch auf "Programm schließen" klicken und das wars dann, kein Mail Abruff mehr möglich.

Die Geschichte die sich wiederholte. Das oben passierte am 31.05.2011. Heute haben wir den 27.05.2012 und es passiert exact das selbe wie fast vor einem Jahr.

Der erste Gedanke... geh doch mal zum Spamihilator Forum... da hatte sicher ein User schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem. Gesagt, getan... Spamiforum aufgesucht, "Microsoft Visual" in die Suche eingegeben. Und sieha da, gleich mal einen Treffer. Da hatte ein User exact das selbe Problem wie ich... und was sehe ich beim genaueren hinsehen... der User war ich. :shock:

Schön... damit habe ich mir vor einem Jahr die Antwort auf das jetzige Problem gegeben und kann dann nacher alles auf bzw abarbeiten. Was wohl nächstes Jahr im Mai passiert. The never ending story?
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 27. Mai 2012, 14:56

Hallo Hexmaster!

Die Lösung war aber seltsam offen geblieben ... Hattest Du denn damals das "schuldige" Plugin noch gefunden? Nachdem ich ursprünglich fast alle Plugins in Betrieb hatte, bin ich seit der Version 1.0.0 64-Bit vorsichtiger geworden. Das sind schon alle:
Zwischenablage06.jpg
Zwischenablage06.jpg (10.02 KiB) 619-mal betrachtet

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 27. Mai 2012, 15:10

Was damals der Übeltäter war, weiß ich nicht mehr. Ich habe jetzt alles deinstalliert, per Hand nochmal Verzeichnisse und die Registry von Spami Resten entfernt. Aktuelle Spami Version in der 64bit Variante drauf (war vorher auch aktuell) und dann Sicherung eingespielt, ohne Plugins. Schnell noch die senders.db kopiert und Spami gestartet. TB an und Mails abgerufen, funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt keine 32bit Plugins mehr installiere, dürfte das Problem eigentlich nie wieder auftretten. Ich wünschte nur, der Autor vom DNSBL Plugin würde nochmal eine 64bit Variante rausbringen. Das ist der einzigste 32bit Filter, den ich wirklich vermissen werde, da der bei mir sehr oft (und vor allem immer richtig) gegriffen hat.

Eventuell ringe ich mich nochmal durch und installiere den DNSBL Filter nochmal. Jetzt bin ich erstmal froh, das es erstmal überhaupt wieder funktioniert :wink:
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 27. Mai 2012, 17:09

Hallo Hexmaster!

der DNSBL funktioniert schon seit Vista nicht mehr und unter 64bit schon gar nicht. In meiner FAQ hatte ich das damals schon beschrieben.
Ich wäre aber der erste :D , der sich freuen würde, wenn die alten Autoren und Entwickler hier neue oder angepasste Versionen herausbringen würden. Für die alten Spami-Versionen unter XP gab es damals richtig tolle Filter. Auf der anderen Seite sind natürlich alle anderen (auch angehenden) Programmierer aufgerufen, hier etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.
Ich habe ein paar angepasste Filter (siehe auch hier viewtopic.php?f=36&t=8728 und hier viewtopic.php?f=36&t=8729) von Bob bei mir laufen. Die laufen soweit gut, solange man nicht den PC aus dem Ruhezustand zurückholt. Dann zeigen sich dort ein paar seltsame Eigenheiten. Ich warte schon die ganze Zeit auf eine Rückmeldung von Bob, da ich damals die Ehre hatte, diese Filter für 32bit unter Vista als erster für ihn zu testen und das wieder auch gern für evtl. neue Versionen tun würde.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 27. Mai 2012, 17:38

Hallo Anbuva!

Wir sollten einen neuen Anlauf für eine Kontaktaufnahme nehmen. :)

Gruß,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 27. Mai 2012, 17:47

Hallo Chactory!

ja, ich wüsste sonst auch keine andere Möglichkeit. Ist schon komisch, wenn man gar keine Rückmeldung mehr erhält. Ich hoffe, dass da kein ernster Hintergrund zur Sorge besteht.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe