Spamhilator checkt alle paar Minuten 8000 Nachrichten..

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Spamhilator checkt alle paar Minuten 8000 Nachrichten..

Beitragvon Zauberfisch » 20. Mär 2012, 14:41

Spamihilator-Version: Aktuelle
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Thunderbird
Installierte Plugins: Keins

Wurde eine Fehlermeldung vom System erzeugt? Wenn ja, welche (genaue Beschreibung)?
Nein

Lässt sich der Fehler reproduzieren? Wenn ja, wie?
Ja

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
Keine, die etwas mit Spam zu tun hat.

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Hallo ihr Lieben,

ich habe ganz frisch Spamhilator installiert.
Leider öffnet sich alle wenigen Minuten das kleine Fenster rechts unten mit "Empfange xxx (KB) von xxxx Nachrichten" in meinem Fall gut 8000 Nachrichten.
Also ich habe das Gefühl, er checkt alle Nachrichten von meinem Emailkonto alle paar Minuten durch, anstatt nur die Neuen.
Leider hab ich im Forum und in den Einstellungen bisher keine Hilfe gefunden.
Ich hab einen pop gmx Account und belasse die Nachrichten für 120 Tage auf dem Server, nach Download.

Viele Dank für eure Hilfe,
Robert
Zauberfisch

Re: Spamhilator checkt alle paar Minuten 8000 Nachrichten..

Beitragvon anbuva » 21. Mär 2012, 13:03

Hallo Zauberfisch!

Sofern die Konfiguration korrekt ist und keine anderen Programme auf Mails beim Provider prüfen: Spamihilator wird nur auf Anforderung aktiv. Hier sieht es so aus, als ob Thunderbird so eingestellt ist, dass alle X Minuten nach Mails geschaut wird. In diesem Fall wird die Verbindung nach Spami aufgebaut und Spamihilator aktiv (erkennbar an dem Fenster und dem Briefsymbol).
Hast Du vielleicht auch noch den Popup-Notifier als PlugIn installiert? Der könnte hier auch dazwischenfunken und sollte dann eher einen größeren Intervall zur Prüfung bekommen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Zauberfisch » 21. Mär 2012, 15:38

Hallo anbuva,

danke für deine schnelle Antwort!
Also in der Tat checkt TB alle 10m automatisch nach neuen Mails - das sollte aber ja erst einmal kein Problem sein.
Was ich jetzt aber gerade merke: Im Thunderbird kommen keinerlei Nachrichten mehr an - es gibt aber keinen Verbindungsfehler mit dem Server.
Weiter hat Spamhilator auch noch keine Mail in seinem Papierkorb.
Ich habe nur den Spamhilator 1.0.0 installiert - keine weiteren Plugins, zumindest habe ich da nichts bewusst installiert und es wird auch kein weiteres neuinstallierte Programm angezeigt.

Danke und Gruß
Robert
Zauberfisch

Beitragvon anbuva » 21. Mär 2012, 18:30

Hallo Zauberfisch!

keine Fehlermeldungen? Hier gibt es dann wohl einen vorzeitigen "normalen" Abbruch beim Abholen der Mails. Lässt sich der Timeout (sollte sich irgendwo in den Einstellungen wiederfinden lassen) im Thunderbird höher stellen? Im Spamihilator sollte man das auch ruhig tun (hier unter Einstellungen - Verbindungen). Das sollte eigentlich schon helfen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Syndrobin » 25. Aug 2012, 14:54

Hi,

mir geht es genauso. Bei mir werden auch tausende Mails gecheckt wenn ich be Outlook senden empfangen klicke.
Kann ich beim Spamhilator nicht einstellen, dass er nur die neuen Mails checkt?

Vielen Dank und viele Grüße
Syndrobin

Beitragvon anbuva » 25. Aug 2012, 19:10

Hallo Syndrobin!

ich gehe mal davon aus, dass es sich also um einen identischen Fehler handelt. Solange die Mails noch nicht abgeholt worden sind, eine Unterbrechung vorhanden war (z. B. durch Timeout), wird sich der Vorgang wiederholen, da die Mails dann immer noch für ihn neu (also noch nicht verarbeitet bzw. gelesen worden) sind. Spamihilator checkt daher immer alle neuen Mails.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe