Probleme mit IMAP und Googlemail bei älterer

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Probleme mit IMAP und Googlemail bei älterer

Beitragvon megon » 28. Nov 2011, 14:31

Spamihilator-Version: 0.9.9.10
Betriebssystem: Windows 7
E-Mail-Programm: Thunderbird

Ich nutze die veraltete Version bewußte, da diese sich auch auch als portable Version verwenden läßt. Sollte jemand eine andere kennen, so bin ich gerne für einen Umstieg bereit.
Zu meinem Problem:
Ich habeTimeouts bei der Verwendung von IMAP-Konten und besonders mit googlemail.
Hat hier jemand eine Idee?

Danke.
Markus.
megon

Re: Probleme mit IMAP und Googlemail bei älterer

Beitragvon anbuva » 28. Nov 2011, 18:28

Hallo megon!

Googlemail hat hin und wieder mal so klitzekleine Macken (was vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem Client liegt), aber diese bemerkt man im Vergleich zu früher fast gar nicht mehr.
Man kann natürlich die Zeiteinstellungen im Client und Spamihilator höherschrauben (vielleicht hast Du das schon ausprobiert), aber ob das schon eine Lösung ist? IMAP wurde ja erst in den späteren Versionen bei Spami richtig integriert. Ich denke mal, dass Du hier Probleme auch anderer Art noch bekommen könntest; gerade weil hier ja auch noch Windows 7 mit ins Spiel kommt.
Ich kann Dir nur anraten, auf die aktuelle Version 1.0 umzusteigen. Welche Gründe sprechen denn für den Einsatz als portable Version bzw. musst Du eine portable Version nutzen?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon megon » 29. Nov 2011, 09:06

anbuva hat geschrieben:Hallo megon!

Googlemail hat hin und wieder mal so klitzekleine Macken (was vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem Client liegt), aber diese bemerkt man im Vergleich zu früher fast gar nicht mehr.
Man kann natürlich die Zeiteinstellungen im Client und Spamihilator höherschrauben (vielleicht hast Du das schon ausprobiert), aber ob das schon eine Lösung ist? IMAP wurde ja erst in den späteren Versionen bei Spami richtig integriert. Ich denke mal, dass Du hier Probleme auch anderer Art noch bekommen könntest; gerade weil hier ja auch noch Windows 7 mit ins Spiel kommt.
Ich kann Dir nur anraten, auf die aktuelle Version 1.0 umzusteigen. Welche Gründe sprechen denn für den Einsatz als portable Version bzw. musst Du eine portable Version nutzen?

Gruß
anbuva

Ja, da meine kompl. Tools auf einer ext. 2,5er Platte sind. Alles ist darauf eingespielt und eingestellt - unabhängig der Hrdware. Ich kan nur portabel.
megon

Beitragvon anbuva » 29. Nov 2011, 11:59

Hallo megon!

bin zwar auch ein Fan von den portablen Sachen, aber manche (ältere) Sachen funktionieren nicht so gut wie installiert; gerade auch im Zusammenspiel mit aktuellen BS. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.
Vielleicht gibt es ja User, die eine ähnliche Konstellation haben und mehr davon berichten können.
Grundsätzlich helfen wir ja gerne, aber bei so alten Sachen müssen wir verständlicherweise auch passen und auf die neue Version verweisen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe