von anbuva » 10. Nov 2011, 17:57
Hallo Helmut_M.!
Windows 64 oder mit 32bit? Da würde es bei 64 bit noch ein zweites Verzeichnis unter Programme geben, wo eine doppelte Installation liegen könnte, die hier die Ursache sein könnte. Liegen die Mails noch auf dem Server. Handelt es sich um wichtige Mails, die man wiederbekommen muss. Hatte ich für ein weiteres vorgehen noch vergessen. Eine Sicherung des Ordners Deiner persönlichen Daten von Spamihilator ist immer anzuraten und auch sinnvoll. Ohnehin sollte man hin und wieder ein Backup aller wichtigen Daten oder der Festplatte durchführen.
Die Daten vom Spamihilator kannst Du unter den Einstellungen in Spamihilator auch noch zusätzlich sichern. Da es um eine ältere Version geht, würde ich den o. a. Weg vorschlagen und zusätzlich die Spami-eigene. Durch die Import-Funktion lassen sich die Daten später auch wieder einspielen.
Anzuraten wäre hier bei der Version 1.0 aber lieber eine ganz frische Neuinstallation und eine vorherige automatische (Durch das Programm selber) und manuelle Löschung der Daten (wie man es macht ist in meiner FAQ zu lesen und sollte sich bei Windows 7 nicht zu sehr unterscheiden; bitte die Sicherung der angegebenen Ordner mit Unterordner nicht vergessen). Auf dem PC sind alle Programme frisch immer am besten. Selbst kommerzielle Programme mögen es lieber neu installiert zu werden.
Da das Programm sehr viele tolle Neuerungen erfahren hat und sich auch zu Deiner alten Version erheblich unter der Haube unterscheidet, würde ich die Altlasten der älteren Version über Bord werfen und hier lieber neu anfangen, also Spami neu lernen lassen. Nach ein paar Tagen und des Lernens dürften sich die Erfolge wieder sehen lassen.
Gruß
anbuva