Also mittlerweile komme ich (über den Trainingsbereich) sehr gut zurecht.
Nach dem ich Mails abgeholt habe verarbeite ich in Spami und Outlook alle Mails und wenn ich fertig bin ist der Papierkorb und der Trainingsbereich leer.
Bezüglich Clientanbindung:
Natürlich wäre eine direkte Bearbeitung wie zum Beispiel in Outlook super - allerdings haben das auch schon ganz andere Firmen versucht: Ich sagen nur Norton Internetsecurity und die haben schon seit Monaten keinen Client der auch wirklich funktioniert.
Zusammenlegung Papierkorb und Trainingsbereich:
Braucht man dafür wirklich zwei Ordner:
Spam und nicht Spam?
Ich denke nein!
.... jetzt habe ich gerade meine Idee hier nieder geschrieben und siehe da: Spami kann es schon!
Folgende Einstellungen in Spami:
Taskleisteninfobereich: Doppelklick auf das Taskleistensymbol öffnet: Trainingsbereich.
Trainingsbereich: Vormarkieren aller Spam-Nachrichten und automatisch, beim Öffnen des Trainingsbereich.
Im Trainingsbereich selbst: Spalte Markierung sortiert: Pfeil nach oben.
Nach Abholen einer Mail:
Spami öffnen durch doppelklick im Systray.
Jetzt wird direkt der Trainingsbereich angezeigt, sämtlicher Spam steht oben und ist schon Vormarkiert.
Diesen kurz kontrollieren, auf Lernen! klicken und der Rest sind Mails die durchgelassen wurden.
Diese auch bearbeiten und gut ist!
Jetzt bliebe bei mir nur noch ein Wunsch: einen Button: Trainingsbereich leeren.
Erweiterungsvorschlag:
Über das Menü "Hilfe"/"Info" werden Infos angezeigt. Könnte man hier nicht noch zwei Links mit rein bringen:
1. Link zur Homepage
2. Link zum Forum.
Danke für das tolle Programm!
Thorsten