Betriebssystem: Windows 7
E-Mail-Programm: Thunderbird
Hallo,
Leider, trotz vielen Versuchen, möchte sich Thunderbird nicht mehr mit Spamihilator über Localhost verbinden. (Habe sowohl die IP als auch den Hostnamen versucht).
Ich bin vor kurzem von Outlook zu Thunderbird gewechselt und habe Outlook noch immer auf dem Rechner und dort funktioniert die Verbindung, bei Verwendung der gleichen Einstellungen, einwandfrei.
Noch kurz zur Erklärung: Anfangs, nachdem ich Thunderbird installiert hatte, lief die Verbindung noch zu Spamihilator, ich habe dann ein bisschen mit den Einstellungen bei Thunderbird herum gespielt (konkret: Welche Verbindungssicherheit (STARTTLS, SSL/TLS) und die Authentifizier Methode (Normal Passwort, Encrypted Passwort)) um herauszufinden, was die besten Einstellungen für mein E-Mail-Adresse ist.
Aber egal was ich dort eingestellt habe (unter den Server Settings) die Verbindung will einfach nicht entstehen
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Grüße,
Qudeid
Edit:
Okay, also ich habe herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich STARTTLS verwenden will... Da steht im log nämlich folgendes: (Allerdings nicht im Client.log sondern in "SPA4FC2,tmp.log")
- Code: Alles auswählen
Client Log started at: 18.06.2011 - 19:43:43
19:43:43 S: * OK Spamihilator 0.9.9.58 ready
19:43:43 C: 1 capability
19:43:43 S: * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 AUTH=PLAIN
19:43:43 S: 1 OK CAPABILITY Completed
19:43:43 C: 2 STARTTLS
19:43:43 S: * BAD Unknown command
SSl/TLS funktioniert bei meinem E-Mail Konto über Spamihilator scheinbar nicht, ohne Spamihilator allerdings bekomme ich bei eingeschaltetem SSL/TLS meine E-Mails.
Edit2: Okay, nun kann er sich gar nicht mehr verbinden, egal was ich einstelle (über Spamihilator). Wenn ich ohne sichere Verbindung versuche beschwert sich Thunderbird, dass das Passwort nicht stimmt. Außerdem behauptet Spamihilator dass der Server kein SSL/TLS unterstüzt. Dabei hatte es mal funktioniert. Alles sehr eigenartig.