Ich habe momentan zwei Probleme, bei denen ich denke, dass sie zusammen gehören und vielleicht mit Spamihilator zu tun haben.
1. Manche meiner Emails, die an mich geschickt werden, kommen bei mir nicht an.
- Ich habe natürlich verifiziert, dass die Emails auch wirklich an mich abgeschickt wurden. Es handelt sich 100%ig nicht um die Ausrede "ich habe Dir doch die Email geschickt, dann muss sie im Internet untergegangen sein (ups, hab sie gar nicht verschickt, vergessen)".
- Es unabhängig von wem ich die Email zugeschickt bekomme. Es haben mehrere Freunde von mir Emails zugeschickt, die nicht ankamen.
- Die Emails liegen auch nicht im Papierkorb von Spami (kontrolliere ich mittlerweile mehrmals täglich).
- Es ist für mich auch kein zeitlicher Zusammenhang erkenntlich.
2. Outlook belässt keine Kopie der heruntergeladenen Emails auf dem Server.
- Aufgrund des obrigen Problems habe ich meinen Email-Provider angeschrieben, der hat mir dazu geraten, die Outlook-Einstellung auf "Kopie auf dem Server belassen" zu setzen. Dies habe ich getan. Er hoffte, dass die verschwundenen Mails dann noch auf dem Server sind.
- Heute habe ich dann wieder die Info bekommen, dass zwei Emails nicht angekommen sind und habe auf GMX selber nachgesehen und festgestellt, dass dort keine einzige Email lagert und es müssten mittlerweile einige sein.
Kennt jemand dieses Problem? Könnte es an Spami liegen? Was muss ich umstellen, damit ich alle Emails wieder erhalte und keine Angst mehr haben muss, dass in gewissen Abständen Emails einfach verschwinden?
Danke Euch vielmals!!!