Hallo Spami-Freunde!
mir ist heute morgen ein interessantes Phänomen aufgefallen das ich nicht ganz zuordnen kann und mich über eure Meinung / Tips freuen würde.
1. Hintergrund:
Mein Spamihilator hat normalerweise eine 98,xx% Rate Nonspamerkennung und 96,xx% Spamerkennung. Der Whitestring ist einer der Top drei Plugins was die Nonspam Mails angeht, meistens an 2. Stelle nach den "Freunden"
2. Situation
Heute morgen ließ der Spammi sämtliche Mails durch, nicht eine einzige Spam Mail erkannt, obzwar klare Spamwörter, geblockte Domains etc etc dabei waren.
Zuerst dachte ich der Spammi wäre, warum auch immer deaktiviert, dann realisierte ich aber dass alle Mails als "Nonspam" markiert waren und zwar durch den Whitestring-Filter.
Als ich mir meine Einträge anschaute habe ich festgestellt das ich mehrere "Yahoo" Einträge in der Liste hatte.
Da ich Yahoo meide wie die Pest habe ich die manuell garantiert nicht eingetragen, mir ist aber auch nicht bekannt das der WS-Filter das automatisch macht.
Die Frage die sich daraus ergibt ist klar - wie kommen die Einträge da rein und wie kann ich das in Zukunft verhindern?
So, bin gespannt ob ihr das schon mal hattet oder euch vorstellen könnt wie die Situation zustande kommt
LG
Pheno