Ich habe hier eine Spammail erhalten.
- Code: Alles auswählen
Return-Path: <FreddySegura@lycos.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xxxx@gmx.net
Received: (qmail invoked by alias); 19 Aug 2009 05:41:59 -0000
Received: from static24-72-36-69.reverse.accesscomm.ca (HELO static24-72-36-69.reverse.accesscomm.ca) [24.72.36.69]
by mx0.gmx.net (mx032) with SMTP; 19 Aug 2009 07:41:59 +0200
Date: Wed, 19 Aug 2009 01:39:59 -0500
From: "Technologien der Zukunft" <DollieTriplett@info.gamanetwork.com>
Message-ID: <GARH42ujchomp@bodybuilder.org>
To: robert.bijelic@gmx.net
Subject: Re:15 minutenlange Bereitschaft
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2462.0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: -2 (not scanned, spam filter disabled)
X-GMX-UID: m6e5e/V+Iyd0H3hhW2drPExaa2FkZhXW
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
</HEAD>
<body>
<font face="Verdana">Die Frauen haben nicht gern, aus dafür betrübt zu werden....<br>
Den wirksamen Schlag nach den möglichen Problemen kann man jetzt machen.<br>
<strong><a title="Deutschen ED Bestsellers-Sie die große Verpackung kauft bekommen-40 Sie % den Rabatt vom ersten Preis." href=
"http://creamyseed.com/index.php?lng=de&cv=eu">Die Lösung - hier. Einfach. Wirksam. Ist nicht teuer.</strong></a><br>(Die große Verpackung - der große Rabatt.)</font>
</body>
</html>
Das interessante an der ist, dass sie durch den lernenden Filter als gut eingestuft wurde. Weder Spamwortfilter noch der Linkfilter haben zugeschlagen. Nun gut, das könnte ja noch sein. Ich habe die Mail als Spam eingestuft und lernen lassen. Leider hat sich der Linkfilter nicht dazu in der Lage gefühlt, den in der Mail enthaltenen Link in seine Liste aufzunehmen. Liegt das vielleicht am Zeilenumbruch oder an den Anführungszeichen?
@Chactory: kannst Du in der Mail für den Spamwortfilter brauchbare Begriffe finden?
Gruß Andreas_Z
PS: Ach ja. Ich habe meine E-Mailadresse in der Mail mit einigen X-Zeichen unkenntlich gemacht. Alles andere ist noch Orginal.