Viele Mails gehen am Spami vorbei

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Re: Viele Mails gehen am Spami vorbei

Beitragvon anbuva » 15. Apr 2009, 19:28

Hallo Andreas_Z!

Deckt sich mit meinen Erlebnissen :roll: Aber andere sind auch nicht viel besser...

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 16. Apr 2009, 08:10

Hallo Ihr!

@ anbuva: Das ist traurig, hat aber den Vorteil, daß ich weiter suchen muß.

@ Chactory: Nein. Ich dachte, wenn GDATA das nicht weiß, dann brauch ich den Kraken auch nicht befragen. Mach ich vielleicht doch irgendwann noch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß hier ausser fragwürdige Bastellösungen noch was sinnvolles bei raus kommt. Das sind halt einprogrammierte Verhaltensweisen. Die kann nur der Programmierer lösen.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 14. Mai 2009, 07:35

Andreas_Z hat geschrieben:Opera hat sich in der Vergangheit nicht gerade mit einer super Unterstützung aller Standards hervorgetan.

Das kann ich so nicht stehen lassen :-) Ich bin ein großer Opera-Fan und nutze ihn schon seit Version 5. Opera war neben Safari übrigens einer der ersten Browser, die den so genannten Acid 3-Test bestanden (http://my.opera.com/desktopteam/blog/20 ... acid3-test), der ungefähr anzeigt, wie gut Standards eingehalten werden.

Bei der Entwicklung der Spamihilator-Website habe ich Opera natürlich als primären Betrachter verwendet. Man könnte also sagen, die Website ist darauf "optimiert" :-) Warum die Probleme bei Chactory auftauchen, weiß ich leider nicht :-/

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Andreas_Z » 14. Mai 2009, 08:10

Hallo michel!

Ich weiß gar nicht mehr, bei welcher Version ich damals Opera wieder von Platte geworfen habe. weil ich dann doch mehr Probleme hatte als das es toll war. Ich denke, daß hier aber gewaltig nachgeholt wurde. c't hat Opera mal zusammen mit den anderen wichtigen Browsern getestet. Seine Schwächen hat er immernoch. Aber wer hat die nicht. Ich bin derzeit mit Firefox sehr zufrieden. Deine Seite sieht hier ebenfalls i.O. aus. :D

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 16. Mai 2009, 09:49

Hallo Andreas_Z!

Ich kann zu Opera auch nur positives sagen. Im Rahmen meiner damaligen Abschlussarbeit konnte ich gerade mit diesem Browser sehr viele Sachen sehr gut testen; wenn es auch schon Jahre her ist. Neben Firefox halte ich Opera auch für einen sehr tollen alternativen Browser.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 16. Mai 2009, 10:58

Hallo Anbuva!

Das denke ich auch. Ich verstehe allerdings die w3c-Konformität nicht ... Ich fand lange Zeit, also z.B. bis zum Firefox 2, daß der Internet Explorer die Websites einfach ästhetischer darstellt. Ich bin immer noch ein zufriedener User des IE, jetzt Version 8.0, weil er die Webbsites sehr gut darstellt. Allerdings bin ich von der Sicherheit dieses Browsers nicht ganz 100%ig überzeugt, wenn ich auch annehme, daß er darin wesentliche Fortschritte gemacht hat. Bei mir kein großes Problem, weil ich sowies nicht so viel Lust habe, mich auf zweifelhaften Seiten herumzuschlagen. :wink:

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 16. Mai 2009, 11:22

Hallo Chactory!

Ich denke mal, dass der IE genau so sicher oder unsicher ist, wie jeder andere Browser auch. Es hängt halt mit dem Verbreitungsgrad zusammen. Würde jeder nur Firefox nutzen und wäre der im System schon von Anfang an mit drin, hätte man sicherlich auch dort genauso viel auszuhalten.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 16. Mai 2009, 11:33

Hallo Anbuva!

Wohl wahr! :shock:

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 18. Mai 2009, 07:30

Hallo Chactory!

Ich finde auch, daß im achter IE bei der Sicherheit viel getan wurde. Das dumme ist nur, daß man die Sicherheitsfeatures nur dann richtig ausnutzen kann, wenn man sich konsequent an das Zonenmodel hält. Das tun aufgrund der doch etwas komplizierteren Verfahrensweise nur wenige. Insbesondere in Firmenumgebungen hat er sich aber bewährt. Hier kann mittels Gruppenrichtlinien alles geregelt werden. Auch die Sicherheit. Aber in solchen Umgebungen hat man meist sowieso noch ganz andere Möglichkeiten. Die fehlen zu Hause natürlich.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 18. Mai 2009, 14:39

Hallo Andreas_Z!

Ich finde, daß der IE eigentlich beinahe noch am umfangreichsten konfigurierbar ist. Was mir manchmal fehlt, sind jedoch Erläuterungen der Einstellfunktionen. Ärgerlich finde ich, daß die Warnleiste (bei unsicheren Elementen, z.B. Addons, ActiveX) nur eine allgemeine Warnung gibt. Wenn man wissen will, welche konkreten Probleme bestehen, wird nur eine ganz allgemeine Hilfeseite geöffnet. Die auf der aufgerufenen Website vorhandenen eventuellen Gefahrenquellen werden nicht angezeigt, man bleibt also darauf angewiesen, entweder nach der Methode des Russischen Roulette auf gut Glück zu entscheiden, oder man liest sich den Quellcode der Website selber durch ... :evil:

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 18. Mai 2009, 18:05

Hallo Chactory!

Ich wünsche mir auch manchmal eine bessere Dokumentation. Selbst wenn man sich mit einigen Dingen auskennt, muss man immer noch manchmal rätseln.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 26. Mai 2009, 08:45

Hallo Chactory!

Ja. Dem kann ich nur zustimmen. Als User wird man nicht an das Thema rangeführt und wenn man selbst aktiv werden möchte nicht unterstützt. Das ist recht armselig. Man muß sich also gezwungermaßen ins Internet begeben, um dort zu wühlen. Hier beist sich die Katze in den Schwanz.

Gruß
Andreas_Z
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 26. Mai 2009, 16:29

Hallo Anbuva und Andreas_Z!

Ich finde, hier läßt Microsoft den halbwegs fortgeschrittenen User einfach im Stich. Und auch den Experten, ich fürchte, daß nicht mal Euch beiden alle Wahlmöglichkeiten der Sicherheitseinsetllungen im IE8 bekannt sind.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 26. Mai 2009, 22:24

Hallo Chactory!

Wie der Zufall (Arbeitgeber) es so wollte, habe ich erst heute wieder mal etwas neues in Punkto Sicherheit beim IE8 kennengelernt, nachdem mich der neue IE8 schon fast bei einer Sache verzweifeln ließ.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 27. Mai 2009, 01:06

Hallo Anbuva!

Im Grunde eine tolle Weiterentwicklung. Nur nervig, daß manches Neues einfach ohne Erklärung / Warnung oder Dokumentation erfolgt.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe