Keine Nachrichtenübermittlung / Outlook 2002

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Re: Keine Nachrichtenübermittlung / Outlook 2002

Beitragvon Chactory » 10. Mai 2009, 23:23

Hallo Maci!

Vielen Dank für Deine Mühe und für Deine freundliche Rückmeldung!

Habe ich das richtig verstanden? Auch nach Installation von Ashampoo nach Spamihilator erkannte deren Firewall Spamihilator nicht? Wenn Du die vergebliche Geldausgabe für Ashampoo verschmerzen kannst, dann kaufe lieber eine geeignetere, denn Ashampoo schnitt sowieso in Tests nicht sehr gut ab. Die Firewall, die ich bisher als am besten konfigurierbar kennengelernt habe, ist die von G-Data, aber es gibt noch andere sehr gute. Beschaffe Dir Testergebnisse von Computerzeitschriften, z.B. der "c't". Kostenlos ist die windowseigene Firewall, aber ich weiß nicht, ob sie etwas taugt, und ich verstehe sie nicht sehr gut. Comodo vertreiben eine kostenlose Version ihrer Firewall. Wichtig ist, überhaupt eine Firewall und einen Virenwächter zu verwenden, und zwar obwohl manche Experten es für nutzlos erachten.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 11. Mai 2009, 08:01

Hallo Chactory!

Danke für deine Vorschläge für Firewalls. Auf jeden Fall will ich Verbindungen nach außen kontrollieren können.

Zu deiner Frage: Ja, nach erneuter Installation von Ashampoo Firewall lief Spami nicht mehr. Momentan habe ich also Ashampoo Firewall deinstalliert.

Also, das Problem ist erledigt. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 11. Mai 2009, 10:44

Hallo Maci!

Nicht dafür, wie die Nordlichter sagen. :wink:
Gib doch später nochmal eine Rückmeldung, wie es bei Dir weiterging.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 13. Mai 2009, 08:11

Hallo Chactory!

Ich denke jetzt habe ich alles wieder wie es sein sollte.
- Comodo Firewall habe installiert (super Vorschalg von dir) :D
- die Zusammenarbeit mit Spami macht kein Problem,
- Comodo Firewall erfüllt meine Anforderungen

Bei Ashampoo habe ich nachgefragt, ob die Probleme zusammen mit Spami bekannt sind. Hier die Antwort vom Kundendienst | Support:

Ja, das Problem ist bekannt, wir haben allerdings leider keine Lösung dafür und können Ihnen nur empfehlen, eine Firewall eines anderen Herstellers zu verwenden.

Schade, aber macht nichts. Es gibt ja den Comodo Firewall.

Danke für deine Unterstützung!

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Andreas_Z » 13. Mai 2009, 08:15

Hallo Maci!

Wenn auch etwas spät, möchte ich auch noch einen Firewallvorschlag einbringen. GDATA-Internetsecurity läßt noch einige Wünsche offen. Insbesondere das Loging ist nicht die Sahne. Ihr unbestrittener Vorteil wäre die relativ einfache Bedienung und die mit dem Virenscanner intergierte Lösung. Geht es Dir nur die Firewall, dann kommt auf jeden Fall noch Outpost in Frage. Sehr Leistungsfähig und Vielseitig. Die Firewall unter XP ist eigentlich nur eine Halbe. Die unter Vista kann dagegen alles nötige. Leider ist das Bedienkonzept nicht sehr eingängig.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 13. Mai 2009, 17:28

Hallo Chactory!

Ich habe ein kleines neues Problem. Ich habe über Outlook 2002 eine Mail mit 3 pdf-Dateien verschickt. Die Anlagen kamen beim Empfänger nicht an. Als ich dann das "Attachment Filter" deaktivierte, kamen die 3 pdf-Dateien an nach erneutes Senden, aber mit den MS-Dos Namen:
TURNIN~4.PDF
PAF2FF~1.PDF
LI055F~1.PDF

Die Originalnamen waren OHNE Tilde ~. Macht das Spami? :o

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 13. Mai 2009, 20:10

Hallo Maci!

Vielen Dank für Deine nette Rückmeldung!

Maci hat geschrieben:Comodo Firewall habe installiert
Das tue ich gerade auch auf meinem alten Computer. :)

Maci hat geschrieben:Antwort vom Kundendienst | Support: Ja, das Problem ist bekannt, wir haben allerdings leider keine Lösung dafür und können Ihnen nur empfehlen, eine Firewall eines anderen Herstellers zu verwenden.
Also, das ist schon interessant ... :shock:

Maci hat geschrieben:Ich habe über Outlook 2002 eine Mail mit 3 pdf-Dateien verschickt. Die Anlagen kamen beim Empfänger nicht an.
Als ich dann das "Attachment Filter" deaktivierte, kamen die 3 pdf-Dateien an nach erneutes Senden, aber mit den MS-Dos Namen: TURNIN~4.PDF, ...
Setzt denn der Empfänger den Spamihilator ein? Beim Versenden ist Spamihilator nämlich nicht aktiv, nur beim Empfangen von Mails.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 14. Mai 2009, 08:15

Hallo Maci!

Ich glaube auch, daß hier andere Mechanismen reinspielen. Spami und seine Plugins sollten das nicht sein. Arbeitest Du mit IMAP oder mit POP3 (Ich hätte da noch eine Idee)?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 14. Mai 2009, 08:22

Hallo Chactory!

Die Mail mit den 3 pdf-Dateien hatte zusätzlich an meinen eignen Gmail-Konto geschickt als CC. Als ich erfuhr, das der Hauptempfänger keine Anlagen bekam,

1) habe ich gleich in meinem Gmail-Konto (mein Archiv) nachkontrolliert . Also dort keine Anlagen zu sehen außer winmail.dat. winmail.dat kenne ich gar nicht. Wo kommt sie her?

2) Ich versende die Mail von Outlook 2002 nochmals, aber nur an meinem Gmail-Konto. Keine PDF-Datei als Anhang zu sehen.

3) Ich schalte das "Attachment Filter" aus. Ich versende die Mail von Outlook 2002 nochmals, aber nur an meinem Gmail-Konto. Die PDF-Anlagen sind da, aber wie gesagt: Umbenannt mit Tilde. Ich kann damit leben, aber frage mich warum.

Hallo Andreas: Meine Mail-Konto benutzt POP3. IMAP ist auch eingerichtet, aber für ein anderes Mail-Konto. Ich benutzte IMAP zusätzlich nur wegen meinem PDA.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Quellcore » 15. Mai 2009, 02:00

Hallo Maci!

Argh, das alte Winmail.dat Problem :!:
http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?p=40750#p40750
http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?p=38015#p38015
http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?p=28492#p28492

Spami klinkt sich beim Versenden definitiv nicht ein, ein Abschalten eines Plugins kann also keine Veränderung herbeiführen

Es ist also sehr seltsam, dass es da einen Unterschied geben soll!
Solltest Du dem Problem nach Studium der o.g. Beitrage nicht auf die Schliche kommen müssen wir mal die Nachrichtenquelltexte von den Mails mit und ohne korrupten Anhang vergleichen.

Grüsse,
Quellcore

Gruß
Quellcore
Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz) on ASRock P67 Extreme4 Gen3 with 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2133 (PC3 17000) Model F3-17000CL11Q-16GBXL (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 5.0 / Firefox 12.0 / Thunderbird 12.0
Spamihilator 1.0.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 16. Mai 2009, 09:57

Hallo Maci!

Sofern Dein PC an einem Router mit eingebauter HW-Firewall hängt, reicht auch diese schon meistens aus; sofern man immer etwas acht im Netz gibt. Wenn man sich einen Schädling erstmal auf die Platte geladen hat, der munter tolle Verbindungen aufbaut, nützen einem die vielen Security-Tools manchmal (gerade wenn man sich dann nicht mehr mit diesen Tools besser auskennt) auch nicht mehr, selbst wenn diese auf Zwei-Wege-Sicherheit beruhen.
Ich selber (bin ja auch kein Profi :wink: ) nutze die Suite von Norton schon seit Jahren. Diese bringt alles mit, was man braucht und verdammt schnell ist sie (gerade) seit der 2009 Version auch geworden; also kein Vergleich zu früheren Versionen.

Ashampoo bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm. Ich verstehe auch nicht, warum die sich nicht mal der Sache annehmen und eine kleine Stellungnahme abliefern; schließlich ist Spami ja weltbekannt und hochberühmt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 23. Mai 2009, 20:50

Hallo Quellcore!

Danke für deine Links.

Ich habe jetzt festgestellt, daß wenn eine Mail als HTML verschickt wird, werden die PDF-Anhänge umbenannt. wie z.B.
TURNIN~4.PDF
PAF2FF~1.PDF
LI055F~1.PDF

Wird die Mail als Text-Format verschickt, kommen die Anhänge beim Empfänger genau so an wie sie von mir verschickt wurden.

Mit dem "Attachment filter" hatte ich heute kein Problem. Ist gut so, aber warum verstehe ich nicht.
Mein Problem bleibt jetzt aber nur PDF-Anhänge in einer Mail mit HTML-Format. Die Anhänger werden ,wie gesagt, umbenannt.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Maci » 23. Mai 2009, 20:54

Hallo anbuva!

Sogar mein McAfee VirusScan läuft jetzt, seit dem ich Ashampoo Firewall deinstalliert habe, einwandfrei. Die Virensignatur lässt sich wieder automatisch herunterladen. Das war dein Verdienst.! :D

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 23. Mai 2009, 22:39

Hallo Maci!

Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte; aber der Dank gilt auch den anderen, da ich mit meiner Aussage sicherlich nicht alleine dastehe. Mit ein bißchen "Aufpassen und Überlegen im Netz" wirst Du die Shampoo-FW sicherlich nicht mehr vermissen :D

OT: Ashampoo macht grundsätzlich keine schlechte Software (wenn man sich andere Sachen von denen so anschaut); doch habe ich denen auch mal bei einer anderen Software, die ich testen konnte, auf den Zahn gefühlt und eine etwas merkwürdige Antwort (mit Ergebnis) bekommen. Hier hatte man nicht, wie vorher angekündigt, eine andere Lösung entwickelt, sondern bei einem anderen Hersteller die "angekündigte" Eigenlösung plötzlich zugekauft und sich damit m. M. nach eher verschlechtert. Ich frage mich, was für eine seltsame Politik da betrieben wird, welche den sonst so eigentlich relativ guten Ruf eher verschlechtert.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 24. Mai 2009, 21:58

Hallo zusammen!

@Maci, konntest damit das Problem lösen, oder umgehst Du es jetzt einfach, indem Du keine Html-Mails mehr versendest?

@Anbuva, aber Maci verwendet eine Firewall, und zwar die von Comodo, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe