Keine Nachrichtenübermittlung / Outlook 2002

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Keine Nachrichtenübermittlung / Outlook 2002

Beitragvon Gast » 20. Jan 2009, 18:59

Bisher habe ich Spamihilator ohne Probleme benutzt. Nach der Neuinstallation von XP, Outlook 2002 und Spamihilator, kann ich keine Mails empfangen. Bleibt hängend.

Posteingang (POP3): 127.0.0.1
Benutzername: pop.1und1.de&m1234567-8 oder pop.1und1.de&meinemailadr@xyz.de

Kennwortauthentifizierung ist ausgeschaltet.

Hat jemand bitte ein Vorschlag zur Lösung? Ich möchte gerne das super Tool weiterbenutzen.

Maci
Gast

Re: Keine Nachrichtenübermittlung / Outlook 2002

Beitragvon anbuva » 20. Jan 2009, 22:36

Hallo Gast!

Leider fehlen weitere Angaben. Kommt es denn zu einer Fehlermeldung?
Bitte daher immer zuerst einmal ohne den Spami probieren, ob der Email-Abruf überhaupt funktioniert. Bitte die Einstellungen erst danach abändern; ggfl. auch über den Spami-Assistenten durchführen lassen. Auch sicherstellen, dass keine Sicherheitseinstellungen den Zugriff behindern.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 21. Jan 2009, 08:49

Hallo Gast!

Gibt es Fehlermeldungen oder einträge in den Spami-Logfiles?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 21. Jan 2009, 19:24

Hallo anbuva und Andreas_Z!

Danke für eure Antworten.

Wenn ich in Outlook 2002 Benutzername und POP3 ohne Spami einstelle, läuft alles wieder normal. Email-Empfang ist dann kein Problem.

Gerade habe ich die Einträge wieder von
wizard.exe
ändern lassen für Spami. Dann geht es wieder nicht. Outlook hängt bei der Nachrichtenübermittlung. Logfiles von Spami habe ich keine gefunden.

Testhalber habe ich auch Ashampoo Firewall beendet. Windows Firewall ist inaktiv.
Mein XP is Version 5.1 mit SP2.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 21. Jan 2009, 19:31

Hallo Maci!

Argh! :roll: Ashampoo ... :evil: Bitte suche mal Ashampoo mit der Suchfunktion des Forums. Leider gab es damit schon öfter (unlösbare) Probleme.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 21. Jan 2009, 21:09

Hallo Maci!

geht es denn ohne Ashampoo?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 22. Jan 2009, 22:25

Hallo anbuva!

Nein, wenn ich Ashampoo Firewall beende, bleibt das Problem: Die Nachrichtenübermittlung hängt.

Spami lief einwandfrei mit mein vorheriger PC (bzw. Mainboard etc.). Meine Software ist die gleiche bis auf eine andere XP Version.

Ich bin einfach Ratlos.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon anbuva » 23. Jan 2009, 10:20

Hallo Maci!

Welche PlugIns sind aktiv? Was genau bezeichnest Du mit "hängt"?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 23. Jan 2009, 17:11

Hallo Maci,

Maci hat geschrieben:Spami lief einwandfrei mit mein vorheriger PC (bzw. Mainboard etc.). Meine Software ist die gleiche bis auf eine andere XP Version.
hattest Du auf Deinem vorherigen Computer auch Ashampoo? Dann würde mich interessieren, mit welchen Einstellungen Du es hinbekommen hattest, daß beides miteinander lief. :)

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 31. Jan 2009, 16:59

Hallo anbuva!

Ich benutze die Plugins in dieser Reihenfolge:
1 Newsletter Plugin
2 Attachment Filter
3 Image Filter
4 DCC Filter
5 Lernende Filter
6 Spam-Wort-Filter
7 Link-Filter

Also alles wir vorgegeben. Ich habe nichts anderes eingestellt. Der Update auf Version 0.9.9.44 habe ich auch laufen lassen. Von XP habe ich jetzt SP3.

Wenn ich sage hängt, meine ich, daß die Outlook-Nachrichtenübermittlung nur Status "wird bearbeitet" zeigt.

Vielleicht sollte ich versuchen die Filter nach und nach zu deaktivieren?

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Maci » 31. Jan 2009, 17:02

Hallo Chactory!

Auf meinem vorherigen Computer hatte ich auch Ashampoo. Meine Software ist gleich geblieben bis auf eine andere XP Version. Heute habe ich SP3 eingespielt.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 10. Apr 2009, 15:00

Hallo Maci!
Diese Diskussion habe ich aus irgendeinem Grunde aus den Augen verloren. Hat sich hier etwas neues ergeben?
Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 10. Apr 2009, 18:51

Hallo Chactory!

Nein, leider nicht. Zur Zeit habe ich Spami deaktiviert. Heute hatte ich zuletzt versucht das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 10. Apr 2009, 20:55

Hallo Maci!

Maci hat geschrieben:Outlook hängt bei der Nachrichtenübermittlung. Logfiles von Spami habe ich keine gefunden.
Wenn ich sage hängt, meine ich, daß die Outlook-Nachrichtenübermittlung nur Status "wird bearbeitet" zeigt.
Wenn nicht einmal das kleine Spamihilator Bubble Window erscheint, dann läßt vermutlich Ashampoo den Spamihilator gar nicht starten.

Maci hat geschrieben:Gerade habe ich die Einträge wieder von wizard.exe ändern lassen für Spami.
Sind sie korrekt erfolgt (hattest Du das kontrolliert)? Aber das Problem entstand vermutlich, weil Spamihilator beim Mailempfang gar nicht erst startet. Findet sich überhaupt das kleine Spamihilator-Symbol im Tray-Bereich?

Maci hat geschrieben:Testhalber habe ich auch Ashampoo Firewall beendet. Windows Firewall ist inaktiv.
[...] wenn ich Ashampoo Firewall beende, bleibt das Problem.
Das reicht leider nicht, um Ashampoo als Ursache der Blockade auszuschließen. Manche Firewalls blockieren immer noch Programme, obwohl auf "inaktiv" geschaltet. Definiert testen läßt sich das leider nur mittels vollständiger Deinstallation der Firewall, aber das ist natürlich recht aufwendig.

Maci hat geschrieben:Spami lief einwandfrei mit mein vorheriger PC (bzw. Mainboard etc.). Meine Software ist die gleiche bis auf eine andere XP Version.
Hattest Du tatsächlich auch auf dem Vorgänger-PC die Ashampoo-Firewall? Und Spamihilator lief mit ihr zusammen? Andere Forumteilnehmer hatten nämlich ebenfalls Probleme mit Ashampoo und Spamihilator ...

Maci hat geschrieben:Ich benutze die Plugins in dieser Reihenfolge:
1 Newsletter Plugin
2 Attachment Filter
3 Image Filter
4 DCC Filter
5 Lernende Filter
6 Spam-Wort-Filter
7 Link-Filter
Diese Reihenfolge ist nicht ganz optimal. Der Lernende sollte der letzte sein. Davor Spamwort. DCC und Link hintereinander recht weit vorne.

Wenn Du noch nicht völlig vom Ausprobieren entnervt bist :wink:, könntest Du dann einmal Ashampoo vollständig deinstallieren, Spamihilator vollständig deinstallieren, die Festplatte manuell nach Resten durchsuchen und ggf. entfernen, und dann Spamihilator wie empfohlen unter einem normalen User mit Adminrechten für getrennte User installieren? Wenn Ashampoo nach Spamihilator aufgespielt wird, erkennt es vielleicht das vorhandene Programm. Wenn nicht, sollte Ashampoo über das Problem informiert werden. Der Ashampoo-Support sollte mit dem Problem befaßt werden :!:.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Maci » 10. Mai 2009, 21:38

Hallo Chactory!

Spamihilator funktioniert wieder!!
Ich habe endlich Zeit gefunden um deinen Vorschlag auszuprobieren:

Ich habe
1) Ashampoo Firewall deinstalliert
2) Spamihilator deinstalliert
3) Registry mit McAfee Security Center bereinigt

4) Spamihilator 0.9.9.9 neu installiert, gleich Update auf 0.9.9.44

Spamihilator funktioniert wieder. Super! Mit meiner alte Festplatte lief Ashampoo Firewall und Spamihilator zusammen. Warum?

Nach erneute Ashampoo Firewall, hat Spamihilator nicht mehr funktioniert. Ich werde bei Ashampoo nachfragen.

Manchmal möchte Programme auf das Internet zugreifen. Über Ashampoo Firewall habe ich die Zugriffe erlaubt oder nicht erlaubt. Welche Firewall hätte die gleiche Funktion wie Ashampoo Firewall und wurde zugleich mit Spamihilator funktionieren?

Ich möchte ungerne auf Spamihilator verzichten, weil das Programm einfach sehr gut ist.

Gruß
Maci
Maci
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Nächste

Zurück zu Hilfe