Hallo an alle

Danke schonmal fürs viele Testen!!
Chactory hat geschrieben:Kann mir eigentlich nocheinmal jemand erklären (ich weiß, irgendwo wurde es bereits diskutiert ...) wie Bob's Statistik zu verstehen ist? Wie kann ich z.B. eine Spamerkennungsrate von 93% haben, wenn es nur 4% falsch-negative Erkennungen gibt? Wieso ergibt sich aus 4% falsch-positiven Erkennungen eine Non-Spam-Erkennungsrate von 94%?
also ich hab mich einfach mal an die Formeln auf der
Filter-Statistik Seite gehalten, ohne groß zu hinterfragen wie sinnvoll das ganze ist

anbuva hat geschrieben:@reichemi:
Im Moment mag das PlugIn keine Verbindung zu meinem Server aufbauen und die Bild-Datei dort ablegen, obwohl ich die korrekten LogIn-Daten (wie in einem anderen FTP-Programm) benutze. Im Log-File steht nur folgendes drin:
[2008-04-01 22:10:42] LiveStats-Plugin v0.1.1
[2008-04-01 22:10:42] init
[2008-04-01 22:10:42] create event "CloseThreadEvent"
[2008-04-01 22:10:42] create thread
[2008-04-01 22:10:42] thread created
Übersehe ich vielleicht etwas?

das könnte an folgendem Verhalten liegen: nach dem Start bzw. nach dem Verlassen des Config-Dialogs wird ein Thread gestartet, der zuerst die gewünschte Zeit wartet (default: 15 Minuten), und anschließend eine Aktualisierung ausführt. Das heißt, wenn das Plugin frisch gestartet wurde, dann wird frühestens nach 15 Minuten das 1. Bild hochgeladen...
Man könnte es auch andersrum machen: nach dem Start wird
erst eine Aktualisierung durchgeführt, und
dann wird 15 Minuten gewartet...
S3bast1an hat geschrieben:Aktuelle TODOs:
- Support für verschiedene Sprachen
- Knopf in den Settings für sofortigen Update/-load des Bildes (Test der Einstellungen)
- Spamiforumhintergrundfarbe (255/238/204) als Standardeinstellung
- einstellbares Updateintervall; vielleicht auch .. immer nach dem Lernen oder so ...
- Fehlermeldungsfenster abschalten, da das den Spamihilator anhaelt bis man STOP gedrueckt hat, was bei Abwesenheit zu Problemen fuehren kann
Known Bugs:
- Wenn nach dem Plugin-Start noch keine Statistiken ausgelesen wurden, dann wird im Config-Dialog bei der Bild-Vorschau für die Erkennungsraten bzw. Effektivität "NAN" (Not a Number) angezeigt
- Beim umschalten auf bmp wird "Kompression" geghostet, wenn man die Einstellungen verlaesst und wieder aufruft ist immer noch bmp eingestellt, aber die Kompression aenderbar
- In der Vorschau wird die Breite (in Pixeln) nicht richtig beruecksichtigt, so dass sich spaeter Umbrueche ergeben koennen, die man in der Vorschau nicht sah.
Danke, ist zur Kenntniss genommen

Das Update-Intervall ist schon frei konfigurierbar, allerdings noch etwas versteckt (änder ich auch mal noch): die Experteneinstellungen aktivieren, und dann unter "Allgemein", "Timer-Intervall". (Achtung: Angabe ist in Millisekunden, d.h. 10min = 10*60*1000ms)
und: Aktualisierung immer nach dem Lernen: das hätte ich ja auch gern so gemacht, allerdings bekommt das Plugin nur mit, wenn eine einzelne Email gelernt wird, nicht aber wenn alles fertig-gelernt ist. Da fehlt mir noch ein bisschen die Idee...
außerdem: die Fehlermeldungsfenster können jetzt schon abgeschaltet werden: Experteneinstellungen, "Allgemein", "Fehlermeldungen unterdrücken"
S3bast1an hat geschrieben:wenn er Uploaden soll, dann kommt meine Firewall und sagt, da kaem was rein auf Port20 und das ist auch das richtige. Ist vielleicht immer der Passive-Mode an, das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
Ich habs gerad nochmal bei mir probiert (da kommt so ne Meldung auch): allerdings wird bei mir angezeigt, dass eine Verbindung mit
Remote-Port 20 eingeht, lokal ist es ein anderer Port (über 1024)... also genauso wie man es erwarten würde (warum da jetzt noch eine zusätzliche Verbindung aufgebaut und die alte offenbar nicht weitergenutzt wird, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. das sind fertige FTP-Komponenten, denen vertraue ich, dass sie wissen was sie tun *g*)