Was Google Werbung verspricht ... ;-)

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Was Google Werbung verspricht ... ;-)

Beitragvon Chactory » 6. Aug 2007, 02:59

Hi zusammen,

ist schon interessant, was sich hinter den Google Ads so manchmal verbirgt ...

Der erste Werbe-Link ("kostenloser Spam-Filter") führt zu Vade Retro, einem kostenpflichtigen Antispam-Abonnementdienst. Schon beeindruckend, daß diese Leute offensichtlich mit dem Gedächtnisverlust der User schon nach einem einzigen Mausklick fest rechnen.

Die zweite Werbung führt zu einem Webdesigner, der Absenderlisten jeweils aktueller Spammails zum Import in Outlook anbietet. Man bezahlt mit einer SMS, deren Versand dem Betreiber 99 Eurocent einbringt. Da ist die Hemmschwelle sicher nicht sehr groß, das mal zu probieren. Zu dumm, daß die Spammer ihre Absenderadressen nie zweimal verwenden ...

Bitte entschuldigt mein Genörgel (auch eine Art Spamming, sozusagen Verbal Spam :wink:) ...

Gruß, Chactory

Bild
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Re: Was Google Werbung verspricht ... ;-)

Beitragvon michel » 6. Aug 2007, 11:58

Hi!

Zwischen den Zeilen lese ich bei dir, dass auf der Spamihilator-Website besser keine Werbung angezeigt werden sollte?

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 6. Aug 2007, 14:32

Hi Michel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin einfach nur aus Neugierde gelegentlich den Google-Werbungen nachgegangen und habe einige durchaus zweifelhafte Angebote gefunden. Das fand ich bemerkenswert - aber je länger ich darüber nachdenke, desto normaler kommt es mir vor, denn Werbung ist ja selten zutreffend. :mrgreen:

Ansich bin ich sehr froh zu wissen, daß Du mit den Google Ads wenigstens einen kleinen Teil Deiner Aufwendungen und Kosten zurückerhalten kannst. Also entschuldige bitte meine geschwätzigen Bemerkungen und genieße das Werbeeinkommen. :wink:

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 6. Aug 2007, 20:11

Hallo!

Vielleicht nicht ganz unpassend für alle Mitleser hier:
Ich kann da nur auf http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?t=1276 verweisen , irgendwann wird Michel dann auf diese Werbung nicht mehr angewiesen sein; das ist doch wohl zu schaffen, oder :wink: :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 8. Aug 2007, 12:46

Hallo anbuva,

naja, da bekomme ich ja nur Geschenke. Mit denen kann ich den Webserver nicht finanzieren :-)

Ansonsten ist die Google-Werbung sehr gut geeignet, um die Kosten zu decken. Ich denke auch, dass sie recht unaffällig und nicht aufdringlich ist. Von daher kann man sie auch auf einer Anti-Werbung-Seite recht gut vertragen. Zumindest meiner Meinung nach. Mit meinem Beitrag oben wollte ich bezwecken, auch einmal eure Meinung zu hören.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 8. Aug 2007, 17:46

Hallo michel!

Na, wenigstens machen dann ja die Geschenke Dir richtig Freude :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Spam