Hallo nemesiz und abaum,
vielen Dank für Eure interessanten Tipps.
Leider merke ich jetzt erst, daß es ganz schön kompliziert und aufwendig ist, einen virtuellen PC zu betreiben ...
nemesiz hat geschrieben:nein darfst du nicht.. toll oder
Ja, echt toll

!
nemesiz hat geschrieben:es gibt aber für virtual pc 2007 (kostenlos) ein Image welches ein voll funktionsfähiges XP SP2 (mit IE6 und soweit ich weiss neu mit dem IE7) zum DL bei Microsoft gibt (kostenlos).
Nach einem solchen Image habe ich nach dem Lesen Deines Postings mal geforscht, konnte aber leider nichts finden.
nemesiz hat geschrieben:Vllt. ist das ja etwas für dich.. wenn magst schau ich mal nach.
Wenn Du mal nachschauen würdest, wäre ich über einen wissenswerten Hyperlink sehr dankbar!
abaum hat geschrieben:Ist ja auch klar warum man es nicht darf.
Nein, abaum, das finde ich gar nicht klar, denn ich verwende ja ein legal erworbenes Windows XP auf meinem Notebook. Warum ich es nicht auf dem selben Computer innerhalb einer virtuellen Umgebung weiterverwenden darf, kann ich nicht nachvollziehen. Dagegen finde ich es selbstverständlich, daß ich nicht einfach im virtuellen PC alle möglichen Betriebssysteme einsetzen darf, die ich nicht erworben habe.
Huh, das kann also noch etwas dauern, bis ich alle Virtuality-Hürden überwunden habe ...