Plugin vor Spamihilator schalten

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

Re: Plugin vor Spamihilator schalten

Beitragvon anbuva » 22. Jun 2006, 11:39

Hallo FireMail!

In dem Falle ja; aber nicht jeder hat Outlook oder möchte sich mit den Regeln von Outlook beschäftigen (welche bei Outlook katastrophal sind, da man diese nicht vernünftig sichern kann). Ich kann Dich aber wohl verstehen. Wenn es um das Geld geht, lassen sich viele Vorhaben einfach nicht realisieren; aber vielleicht kommt ja ein anderer aus eigenem Antrieb mal dazu, etwas ähnliches zu realisieren und sei es nur, weil er es persönlich gebrauchen kann und dann allen zur Verfügung stellt.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 22. Jun 2006, 12:55

Hallo Chactory!

Chactory hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher, ob ich alle Postings richtig verstanden habe, aber daraus und aus einer früheren Diskussion über das Thema geht meiner Meinung nach hervor, daß es möglich wäre, ein solches Plugin zu programmieren.

Hmmm... ich weiß nicht. Ein Plugin, daß Mails nach bestimmten Regeln auf'm Server liegen lassen bzw. löschen kann wäre für viele eine interessante Sache. Die hätte zwar nicht ursächlich etwas mit Spambekämpfung zu tun, wäre aber praktisch. Das Problem ist hier aber die Architektur von Spami. Das Hauptprogramm stellt für Plugins nur definierte Schnittstellen zur Verfügung. Über mehr kann das Plugin nicht verfügen. Die lassen definitiv keine Manipulationen an Mails zu, egal wo die liegen. Mann könnte dann also nur aus einer Mail die ID rauslesen und eine eigene Verbindung zum Server aufbauen um die Mail dort zu entfernen. Aber geht nicht, weil ja Spami bereits eine Verbindung offen hält und damit das Postfach sperrt. Ich sehe keine Möglichkeit außer, Michel läßt sich erweichen und baut solche Filterregeln in das Hauptprogramm mit ein.

Möglicherweise kann man aber das ursprünglich gefragte Problem auch anders lösen. Vielleicht könnte man den Attachmentfilter so kofigurieren, daß er nur firmenintern übliche Mails mit üblichen Attachments durchläßt, und spamtypische Attachments abfängt.

Das geht, denke ich, gar nicht. Auch Spammer verwenden gerade die üblichen Attachments, um möglichst viele zu erreichen. Das ist kein gutes Filterkriterium.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 22. Jun 2006, 14:52

Hallo Andreas_Z!

Wer weiß was noch so alles passieren wird; man sollte nie NIE sagen :wink: :)

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 22. Jun 2006, 17:10

Seht mal, ich habe noch etwas anderes entdeckt:

Bild

Damit kann man allerdings die Mails nicht vor dem Herunterladen aussieben ...
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 22. Jun 2006, 18:34

Hallo Chactory!

Die Regeln von Outlook sind sehr vielseitig, das stimmt. Aber probiere mal die Regeln zu sichern und dann auf einem neuen oder anderen PC wieder herzustellen; viel Spaß :shock: ! Das geht nämlich nicht so einfach (auch nicht mit der Im-Export Funktion) Diesen Ärger habe ich mir mal angetan. "Klicki-Langstrumpf" mit 300 Regeln, da diese Regel von einem anderem Computer kam, musste ich ihm erstmal bei jedem Eintrag beibringen, diese mit zu übernehmen.
Ich habe ein Programm dafür mal finden können, welches das automatisieren konnte, leider brauchte man dafür aber noch ein anderes Tool. Vielleicht gibt es aber ja schon was anderes dafür :?

Und wie Du ja schon erwähntest; das funktioniert natürlich auch erst dann, wenn die Mails schon an Outlook übergeben worden sind. Hier wäre ein PlugIn sicherlich der bessere Kandidat.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Bob Loeffler » 22. Jun 2006, 19:00

Hi all!

I am here sometimes, lurking in the shadows. :-)

Yes, I have been very busy on weekends digging for crystals in the mountains, from peak to peak. ;-) I also have a girlfriend now, so she takes a lot of my time, too. I will try to get back to Spami stuff soon.

Regards,

Bob
English Spamihilator FAQ - Spamihilator questions and answers in English!
Author of these plugins and filters: Attachment Extensions Filter, Empty Mail Filter, HTML Links Filter, No Comment! Filter, Plain Text Links Filter, Scripts Filter, Unclassified Filter, Export Senders Plugin and Filter Statistics Plugin. See the details here!
Bob Loeffler

Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon anbuva » 22. Jun 2006, 19:17

Hallo, my friend!

Bob Loeffler hat geschrieben:I also have a girlfriend now, so she takes a lot of my time, too.

Bild

Kind regards :D

anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Bob Loeffler » 22. Jun 2006, 19:53

:lol:

Bob
English Spamihilator FAQ - Spamihilator questions and answers in English!
Author of these plugins and filters: Attachment Extensions Filter, Empty Mail Filter, HTML Links Filter, No Comment! Filter, Plain Text Links Filter, Scripts Filter, Unclassified Filter, Export Senders Plugin and Filter Statistics Plugin. See the details here!
Bob Loeffler

Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Chactory » 22. Jun 2006, 22:01

Hi Bob,

Bob Loeffler hat geschrieben:I am here sometimes, lurking in the shadows. :-)
I also have a girlfriend now, so she takes a lot of my time, too.

Congratulations! Surely you must be very happy now! :D

Anbuva, Du bist einfach reizend. :D

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 9. Jul 2006, 16:07

KanuUli hat geschrieben:Outlook kann per TOP Befehl erst mal nur den Header oder einen Teil der Mail runterladen.
Außerdem bekommst Outlook schon mit dem LIST Befehl die größe der Mail. (ganz ohne die Mail abzurufen)

Hallo KanuUli,
eine Antwort auf Deine Anmerkung hatte ich aufgeschoben, weil mir das zu hoch ist, und dann leider vergessen. :(
Könntest Du vielleicht noch einmal erlären, wann Outlook diese Befehle anwendet, und wie man das anwenden kann?
Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Plugins: Hilfe