Hallo MAS!
Moment; meinst Du jetzt DIREKT GESPERRT; d. h. ein Senden und Empfangen ist nicht möglich!? Aber wie soll das denn jetzt gehen? Schließlich ist Dein Provider doch dafür verantwortlich, dass Du ins Netz gehen darfst und kann Dich doch nicht einfach aussperren

(Das meinst Du wohl sicherlich auch nicht)
Oder meinst Du eher die Tatsache, dass auf einer Blacklist bestimmte Bereiche gesperrt sind; so habe ich es bislang verstanden!?
Denn das ist möglich und das erlebe ich z. B. selber z. Zt. mit T-Online und einem Kumpel von mir, der so einen Billig-Anbieter nutzt. Deswegen (aber nicht nur!) habe ich diesen Blacklister auch nach hinten verschoben, damit die "Guten" erstmal durchkommen. So fängt der Blacklist dann wirklich nur noch Spam ein.
Der Blacklistfilter ist nicht ganz, wie wir festgestellt haben, fehlerfrei, weil sich auf der Liste auch eine Unmenge von gute IPs bzw. IP-Bereiche tümmeln. Leider ist es nicht ganz so einfach, dieses zu ändern. Mein Problem z. B. habe ich schon nachweislich seit einem halben Jahr und ich denke mal, dass wird sich so leicht nicht ändern, da die Blacklist oft aus dem Ausland kommen, dort auch gepflegt werden und Änderungen scheinbar selten vollzogen werden oder wenn ein Eintrag gelöscht worden ist, irgend ein nervöser eine IP oder einen ganzen Bereich wieder auf die Liste nimmt.
Ich denke mal, dass es auch fast unmöglich ist, bei der Anzahl der bösen Jungs, diese Listen (nicht mal automatisch) ständig abzugleichen, da auch Scherzbolde hier mehrere Provider auf einmal sperren könnten und bis diese Fehler bemerkt werden, neue Fehler wieder dazugekommen sind.
In verschiedenen Foren kann man dieses übrigens nachlesen und auch, die Versuche einzelner, diesen Umstand zu ändern. Doch wie man sich denken kann, leider erfolglos.
BTW: Ich hatte übrigens dem Entwickler mal eine Mail geschrieben, indem ich um eine Möglichkeit der Ausnahme bei bestimmten Mails bat, also dass die erstmal durch den Filter gelassen werden. Mal schauen, vielleicht tut sich da was.
Ich stimme daher Chactory zu, dass der DCC Filter da wohl im Moment einen etwas, wenn auch nicht fehlerfreien, besseren Weg geht; zumindest hat er bei mir bisher nur Werbung und nicht meine Freunde gefiltert! Allerdings habe ich diesen (auch deswegen, weil ich einen Teil der Werbung bekommen wollte!) zwischenzeitlich etwas nach hinten verschoben.
Gruß
anbuva