Temporäre Dateien im Root Verzeichnis

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Temporäre Dateien im Root Verzeichnis

Beitragvon Gast » 10. Jan 2006, 11:39

Hallo,
ich setze Version 0.9.9.9 ein. Scon während der letzten Version viel mir auf, dass der Spamihilator jede Menge temp. Dateien unter c:\ ablegt - die Dateinamen sind z.B. "s298.m", der Inhalt ist die komplette Email . Die muss ich immer mal wieder händisch löschen. Und das können schnell mal 1000 Dateien werden.
Gibt es irgentwo eine Einstellung, damit die Dateien automatisch gelöscht werden?
Gast

Re: Temporäre Dateien im Root Verzeichnis

Beitragvon michel » 10. Jan 2006, 15:18

Hallo,

Dateien mit diesen Dateinamen legt Spamihilator nicht an. Die Namen der temporaeren Dateien, die das Programm erstellt, fangen alle mit "SPA" an und hoeren mit ".tmp.log" auf. Sie befinden sich in der Regel im Programmverzeichnis oder unter "Dokumente und Einstellungen". Sie enthalten nicht den Mail-Text, sondern Protokolle der Verbindung zwischen Spamihilator und dem E-Mail-Server.

Die Dateien, die du meinst, werden wahrscheinlich von einem anderen Programm erstellt.

Gruss
Michel Kraemer
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Tmp files

Beitragvon Gast » 13. Mär 2006, 22:22

Hallo michel!

Ich habe heute Spamihilator instaliert und habe jetzt 300/400 .tmp files SP*.TMP in mein documents & settings\application data\spamihilator folder.
Werden die Jeden Tag automatisch gelöscht?

Gruß
Anonymous
Gast

Beitragvon Andreas_Z » 14. Mär 2006, 08:45

Hallo Gast!

eigentlich sollten die tatsächlich autom. gelöscht werden. Wenn das nicht klappt, dann fahre doch mal das Update auf die EOS-Version 0.9.9.13. Die Hat sich als sehr stabil gezeigt und behebt einige Probleme.

Hast Du sonst Probleme bei Mails abholen über Spami? Wenn diese Dateien nicht gelöscht werden, hat das sicher tieferen Grund.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Gast » 14. Mär 2006, 09:15

Es funktionierte. Das client.log und das server.log sind nicht mehr da im Verzeichnis und es gibt keine SP*.tmp Bestande mehr.
Gast

Beitragvon Gast » 14. Mär 2006, 09:28

Gast hat geschrieben:Es funktionierte. Das client.log und das server.log sind nicht mehr da im Verzeichnis und es gibt keine SP*.tmp Bestande mehr.

Das einzige Problem ich jetzt habe ist daß, bevor ich die Version EOS 0.9.9.13 anbrachte, ich spam email im recycle bin hatte. Ohne diese email nach zu schauen habe ich die neue Version rüber geladen und jetzt gibt es kein Email mehr im recycle bin. Behält Spamihilator die email nicht wenn man eine up-/downgrade macht?
Gast

Beitragvon Andreas_Z » 14. Mär 2006, 14:47

Hallo Gast!

Doch. Die dürften noch da sein. Schau mal direkt unter c:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Spamihilator\recycle. Wenn dort lauter Dateien liegen, sind die Mails noch da. Je nach dem, wo die Dateien vorher lagen, könnte auch c:\programme\spamihilator\recycle in Frage kommen. Bitte suche in diesem Verzeichnis nach einer XML-Datei. Wenn die nicht da ist, wird der Papierkorb immer als leer angezeigt. In diesem Fall einfach Spami neu starten. Ansonsten die Datei einfach mal löschen und Spami neu starten.

Funktiiert denn der Papierkorb generell nicht mehr oder fehlen nur die alten Mails?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe