Spamihilator mit Crossover Office 4.0

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Spamihilator mit Crossover Office 4.0

Beitragvon pluto » 29. Nov 2004, 13:36

Hallo,

ich habe Spamihilator gerade mit Crossover-Office 4.0 getestet und es funktioniert wunderbar (bis auf ein paar Grafiken, die nicht angezeigt werden, z. B. bei der Einstellung der Aggressivität). Habe bisher den Emailempfang und Trainingsbereich getestet. Beachtet, dass der Port auf über 1000, z. B. 1110, geändert werden muss, wenn man das Programm nicht als Root benutzt. Ich verwende übrigens Thunderbird 0.9 + SuSe Linux 9.1 + Spami 0.9.8 ).

Auch anderen, die Spami unter Linux verwenden wollen, wüsche ich viel Spaß.

Viele Grüße,

Pluto
pluto
User
User

Re: Spamihilator mit Crossover Office 4.0

Beitragvon Chactory » 29. Nov 2004, 16:02

Hallo Pluto,
pluto hat geschrieben: ... wünsche ich viel Spaß.
Viele Grüße,

Vielen Dank für den interessanten Bericht und die freundlichen Wünsche und Grüße!

Gruß,
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon pluto » 3. Dez 2004, 19:10

Ich habe noch etwas mit der 0.9.8-er Version unter Crossover 4.0 / Suse Linux 9.0 experimentiert und habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Problem ist, dass z. Zt. Attachments "zerstückelt" werden, bzw. auf einmal 10x an die Mail angehängt werden und auch nicht mehr geöffnet werden können. Das sieht unter Thunderbird 1.0RC dann folgendermaßen aus:

xy.doc Part 1.1 ab.doc Part 1.2 xy.doc Part 1.3 (....)

usw.

Das passiert allerdings nur bei mehreren Attachments. An TB kann es eigentlich nicht liegen, da dieser Fehler ohne Spami nicht auftritt. Ich werde das mit der 0.9.9 Version nochmal versuchen. Lernen, Einstellungen und alles andere funktioniert soweit ich das jetzt einschätzen kann (bis auf die teilweise fehlenden Grafiken). Spami wird sogar im System-Tray des KDE angezeigt ;-).
pluto
User
User

Beitragvon Chactory » 3. Dez 2004, 23:49

pluto hat geschrieben: Spami wird sogar im System-Tray des KDE angezeigt ;-).
Ist das eine Funktion, die Du eingestellt hast, oder hat Michel es so "für Linux" programmiert? :wink:
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon KanuUli » 4. Dez 2004, 10:02

Hallo Chactory!

Ich denke des wird von Crossover gemacht...

Gruß
KanuUli
KanuUli
Kanu-Kapitän
Kanu-Kapitän

Forum-Team

Beitragvon Chactory » 4. Dez 2004, 23:00

Hallo Kanu!

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß,

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon pluto » 6. Dez 2004, 10:50

Das Programm erscheint wg. Crossover im Sys-Tray. Neben Crossover gibt es unter Linux noch WINE um Windows-Programme laufen zu lassen. Crossover Office basiert auch darauf. Wenn jemand WINE benutzt, könnte auch probiert werden, ob Spami darunter zum Laufen gebracht werden kann.
pluto
User
User

Beitragvon astroboy » 7. Dez 2004, 17:52

Hi everybody!

Habe Spami unter SUSE 9.2 und KDE mit WINE (20040813) zum Laufen gebracht. Man kann sogar das Installationsprogramm von der Spami Download Seite laufen lassen, um Spami zu installieren.

Es gibt nur wenige Kleinigkeiten zu beachten:
1) Am Ende der Installation bekommt man eine Fehlermeldung von WINE, die man ignorieren kann (wahrscheinlich weil das Installationsprogramm die registry updaten will?). Eventuell muss man WINE manuell killen.
2) Als nicht-root unter Linux muss man in Spami und im e-mail Programm Port Nummern grösser als 1000 benutzen.
3) Automatischer Neustart von Spami bei Konfigurationsänderungen funktioniert manchmal nicht. Dann von Hand aus abschiessen (auch alle WINE Prozesse!) und neu starten.
4) Einige Icons in den Einstellungsmenüs werden nicht immer dargestellt, dafür erscheint Spami sogar im KDE Tray.
5) "Autostart bei Windows Start" funktioniert natürlich nicht. Man kann stattdessen Spami mit WINE durch einen Eintrag in .profile beim log in starten.
6) Sollte mit jedem e-mail Programm funktionieren, das POP kann. Ich habe es derzeit mit KMail laufen. Konfiguration (inklusive der plugins) funktioniert so wie bei der Windows Version.

Gruß
astroboy
astroboy
Power-User
Power-User

Beitragvon pluto » 7. Dez 2004, 18:13

Sehr schön, dann funktioniert der Spami auch unter WINE ;-).
Du solltest auch mal testen, ob Du das "Zerstückelungsproblem" (s. o.) hast (schicke Dir einfach selbst eine Mail mit mehreren Attachments zu, die Größe des Attachments ist egal). Wenn es da keine Probleme gibt es schon eine perfekte Linux-Lösung für den Spamihilator :-)
pluto
User
User

Beitragvon astroboy » 8. Dez 2004, 14:19

Hallo pluto!

Leider, leider... Ich habe das gleiche Problem. Ist mehr als ein Anhang dabei, lässt sich der Anhang nicht mehr öffnen. Manchmal ist der Inhalt der mail (inklusive der zerstörten Anhänge) doppelt vorhanden, wahrscheinlich wenn mehr als zwei Anhänge dabei sind (bei nur 2 Dateien wird nichts verdoppelt, aber sie sind trotzdem nicht lesbar).

Interessanterweise bleiben die Anhänge erhalten, wenn die mail als Spam in den Papierkorb verschoben wurde und daraus wiederhergestellt wird. Deshalb dachte ich zunächst, es läge an einem plugin (zB dem attachment Filter), aber selbst wenn ich alle plugins ausschalte, bleibt das Problem erhalten.

Schade!!!

Gruß
astroboy
astroboy
Power-User
Power-User

Zurück zu Allgemein