2.) Eine Whitelist: also wenn ich eine Mail bekomme in welcher ein Schlüsselwort vorkommt (welches ich z.B. auf meiner Website hinterlegt habe für Leute die ich noch nicht kenne) soll diese nicht blockiert werden. Was ähnliches wäre eine Ebene tiefer ja der Newsletter-Filter
3.) Da gibt es ja dieses Statistik-Plugin wo ich sehen kann wieviele von meinen Spams von welchem Plugin erwischt wurden.
Wäre schön wenn ich zusätzlich (also direkt in Spami, nicht im Plugin) sehen könnte wieviele blockierte Spams einem Block-Pattern zum "Opfer" gefallen sind (so kann ich unnütze Patterns entfernen und gute Patterns evtl. noch verbessern bzw. optimieren). Das ganze dann auch bitte sortierbar machen.
4.) Wird im Logfile eigentlich die tatsächliche Größe der blockierten Spammail eingetragen oder nur die Größe des Headers? Mir ist aufgefallen, dass ich ca. 55% der Spams blockiere, jedoch diese 55% nur ca. 30% aller Spambytes verursachen. Mich würde jedoch interessieren, wieviel ich durch das Blockieren bisher an Datentraffic vermeiden konnte (bin so ein kleiner Statistikfreak
5.) Exportieren der Liste um sie mit anderen zu Teilen
6.) Die Möglichkeit statt nur Exclude-Filter auch Include-Filter zu erstellen.
Beispiel: ich habe jetzt so ziemlich alle Domains geblockt die ich kenne (also z.B. *.kr), jedoch ist dies sehr Aufwändig beim Erstellen der Liste und erhöht ausserdem die Verarbeitungszeit. Wenn ich einstellen könnte dass ich generell nur Mails annehme welche das Pattern *.de (nur als Beispiel, in der Praxis wären das natürlich mehr) beinhalten wäre das eine feine Sache. So könnte ich auf einen Schlag alle diese scheußlichen Domains aussperren.
Danke
3D
P.S.: noch eine Frage die jetzt leicht OT ist: Wo finde ich mehr Informationen zum im DCC-Plugin verwendeten "unscharfem Hash Algo"? Mich würde interessieren wie der programmiert und aufgebaut ist.