Hallo BillyX,
was muß ich da hören?

Ich habe kürzlich einmal die Website Cute Connections besucht, blicke aber nicht durch ... Verwendet man die dort genannten Programme parallel, also z.B. die POP3- und SMTP-Versionen?
Bisher hatte ich den Signaturfilter nur als Negativ-Filter verwendet, also zum Erkennen und Filtern "guter" bzw. "Non-Spam-" Mail. Deshalb habe ich die Einstellungen bewußt
nicht auf "bei Spam-Erkennung beenden" gestellt. Als Negativfilter kann Signature auch gut an erster Stelle in der Reihenfolge stehen, weil er klein und schnell ist und ziemlich viele Prozesse schon bei ihm enden, da ich viele E-Mail-Antworten erhalte.
Ich verzichte dafür auf die Eigenschaft, daß der Signature-Filter Spam-Mails herausfischen kann, die vorgeben, von mir zu stammen, aber eben meine Signatur nicht tragen. Ich verstehe aber auch nicht, wie der Signature-Filter eine Mail "from me" definiert, hier wäre die von mir oben nochmals angeregte bessere Dokumentation hilfreich. Ich verwende mehr als nur einen E-Mail-Account. Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich auch nicht in allen E-Mails immer meine Signatur eintrage.
Somit kommt mir diese Positiv-Filterfunktion eher unsicher vor. Vielleicht liegt also der von Florian und Bob gefundene Fehler gar nicht in der Programmierung, sondern in den zugrundeliegenden Bedingungen?