Zeta??

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Zeta??

Beitragvon SPaqes » 29. Aug 2004, 10:25

Hi,
bei einem Teleshoping sender wird immer mal wieder das Betriebsystem Zeta angeboten. Was ich bislang darüber raus bekommen habe basirt es auf BeOS - ein Freeware Betriebsystem. Also wieso sollte ich 99 EUR Zahlen für was was ich auch kostenlos bekommen kann??

Ausserdem ist mir Linux viel sympatischer (günstiger sind die Distris ausserdem) ;)

Doch was mich sowohl an Linux als auch an z.B. Zeta stört - Spiele sind nun mal meist nur für Windows - und NFS Underground mit Winme unter Linux zu zocken kannst du vergessen.

Hat jemand erfahrung mit Zeta??

Ich habe mal mit BeOS rum getestet und fands bis auf die Software armut gut.

MfG SPages
Der Rentner unter den Rechnern: AMD Athlon 600 MhZ Windows 98, FDOS und Suse Linux.
SPaqes
Fast schon ein Mitarbeiter

Plugin-Programmierer

Re: Zeta??

Beitragvon RossiRat » 1. Sep 2004, 14:01

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Erst dachte ich es wäre eine Linux Distri, aber in Beos möchte ich mich (nur aus Zeitgründen) nicht einarbeiten müssen. Es soll aber um einiges besser als BeOs 5 sein.

Ich denke mal die Seite des Herstellers hast Du schon gefunden, zur Sicherheit hier nochmal: http://www.yellowtab.de

Und das Offizielle Forum: http://www.zeta.ag/cgi-bin/index.cgi?ac ... rum&board=

In der Newsgroup fido7.su.beos unterhalten die sich darüber. Aber das meiste ist auf Russisch. :(

Ich bin dann davon abgekommen. Ich suchte was Einfaches/Sicheres für Frau und Kind. Aber bin dann wegen der zu erwartenden Umgewöhnung von Windows (und dem damit verbundenen Familienstress :roll: ) bei MS geblieben. :?
Win Xp Pro, AMD 1500+, 768 RAM, 120GB HDD, T-DSL light :( , Win XP, Thunderbird
RossiRat

...

Beitragvon SPaqes » 1. Sep 2004, 16:30

Hi,
mit ein SuSE Linux distri sollte auch deine Frau und Kind klar kommen ;)

Das bestet - du verschweigst ihn das Root Passwort und sparst dir ne menge streß ;)

MfG SPages
Der Rentner unter den Rechnern: AMD Athlon 600 MhZ Windows 98, FDOS und Suse Linux.
SPaqes

Plugin-Programmierer

Zurück zu Off-Topic