POP3 Notifiere Problem!!!!

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

POP3 Notifiere Problem!!!!

Beitragvon Josu66 » 15. Apr 2004, 11:49

ich verstehe das nicht, wenn ich das intervall im spami eingeschaltet habe mit dem plugin POP3 Notifier, ruft er die mails ab, und zeigt an das neue gekommen sind mit dem pop up fenster, aber gehe ich dann ins outlook sind sie nicht da!!! erst nachdem ich im outlook selber die mails abrufe, kommen sie in meine ordner! was mache ich falsch???? :(
Josu66
User
User

Re: POP3 Notifiere Problem!!!!

Beitragvon Andreas_Z » 15. Apr 2004, 13:29

Hi!

Du machst gar nichts falsch. Dein Spami mit POP3Notifier arbeiten Korrekt. Spami ist ein Proxy. Der holt immer nur Mails ab, wenn er dazu beauftragt wird. Den Auftrag erteilt aber nunmal das Mailprogramm indem es Mails abholt. Der POP3Notifer macht prinzipiell das gleiche. Jedoch mit einem Unterschied. Er holt die Mails nicht ab sondern schaut nur nach ob welche da sind. Falls Du dabei die Spamprüfung angeschaltet hast, werden die Mails dann von Spami (im Auftrag des Notifers) auch abgeholt (sonst wäre diese Prüfung nicht machbar). Jedoch hält Spami sie dann in einem Cache auf der Platte, bis der echte Mailclient die Mails entgültig abholt.

Gruß Andreas
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Danke und......

Beitragvon Gast » 15. Apr 2004, 14:49

noch eine frage, war vorhin eine stunde weg, und habe den spami so eingestellt das der notifier das pop-up fenster lässt bis man draufklickt, jetzt sind ca. 10 fenster offen gewesen aber also ich die mails abgefrufen habe sind etwa nur 3 gekommen! liegt das an plugins oder ruft es alle 5min ( so habe ich es eingestellt) die gleichen ab , bis ich sie abrufe???
Danke, für die antwort,habe nämlich angst mails zu verlieren!
Gast

Re: POP3 Notifiere Problem!!!!

Beitragvon Andreas_Z » 16. Apr 2004, 07:54

Hi!

Ich setzt den POP3Notifier auch ein und habe noch nie eine Mail dadurch verloren. Dein Probelm läßt sich einfach dadurch lösen, daß Du die Option "Nur wirklich neue Mails benachrichtigen" anschaltest. Dann wird jede Mail nur ein einziges Mal angezeigt.

Gruß Andreas
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Plugins: Hilfe