Löscht nix vom Server

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Löscht nix vom Server

Beitragvon Gast » 12. Mär 2004, 12:23

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt die neueste Version von Spami runtergeladen und mich schon tierisch gefreut, dass das Programm nun auch den Spam direkt auf dem Server löscht. Leider tut es das bei mir aber nicht. :(

Ich habe auch nach Hinweisen in der Hilfe gesucht und bin irgendwie nicht weitergekommen. Was mache ich falsch?

Grüße
evi
Gast

Re: Löscht nix vom Server

Beitragvon Mondkind » 12. Mär 2004, 13:59

Es kommt jetzt drauf an, was Du unter "auf dem Server löscht" verstehst.
Spam-Mails werden evtl. vom Server gelöscht, sobald sie im Papierkorb gelöscht werden.
Siehe: Spamihilator-Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Bereich: Papierkorb
Häkchen bei: "Lasse Spam-Mails auf dem Server, bis sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden"

Wenn eine Spam Mail von einem blockierten Absender kommt, wird sie sofort auf dem Server gelöscht und Du siehst davon gar nichts mehr. Aktiviere dazu folgende Option:
Spamihilator-Einstellungen -> Absender: Blockierte Absender
Häkchen bei: "Mails von blockierten Absendern nicht herunterladen"

Wenn Spamihilator allerdings eine Spam-Mail nicht erkennt, musst Du sie im Trainingsbereich erst als solche markieren und lernen.

Gruss
Roman
Mondkind

aha

Beitragvon Gast » 12. Mär 2004, 17:22

Aha...? Was heißt denn nu "Spam-Mails werden evtl. vom Server gelöscht, sobald sie im Papierkorb gelöscht werden"? Bei mir werden sie eben nicht gelöscht, das habe ich ja alles schon ausprobiert.
Ich habe das ja eingestellt: "Spamihilator-Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Bereich: Papierkorb Häkchen bei: "Lasse Spam-Mails auf dem Server, bis sie aus dem Papierkorb gelöscht wurden".
Und das hier auch: "Spamihilator-Einstellungen -> Absender: Blockierte Absender Häkchen bei: "Mails von blockierten Absendern nicht herunterladen"

Ich habe parallel noch den Mailwasher laufen und sehe ja, was aufm Server liegt und genauso sehe ich, was im Papierkorb und im Trainingsbereich passiert. Ich arbeite ja auch schon ein paar Monate mit Spami. Also, ich finde diese Funktion eben nirgendwo erklärt, so dass ich die Abläufe nachvollziehen könnte. Jedenfalls werden Spams weiterhin heruntergeladen und auf dem Server bleiben dieselben Spams liegen. Wenn ich im Papierkorb alles markiere und lösche, passiert auf dem Server gar nix.

Entweder ich mach was falsch, oder das funktioniert bei mir nicht.
Gast

Beitragvon Mondkind » 12. Mär 2004, 19:34

Hängt der Mailwasher vor dem Spamihilator oder hängt eine Firewall bzw. ein Virenscanner dazwischen?
Welchen e-Mail Anbieter hast Du eigentlich?

Gruss
Roman
Mondkind

Beitragvon Gast » 12. Mär 2004, 22:26

Ich habe die Kerio-Firewall installiert und natürlich Spami alle nötigen Rechte eingeräumt. Antivir hab ich auch drauf, aber der funkt da eigentlich nicht zwischen. Mailwasher läuft nicht dauernd und macht auch nix automatisch. Wenn ich doch nur wüsste, wie Spami das von Ablauf her macht, dann käme ich vielleicht auch selber auf ne Lösung.

Grüße...
Evi
Gast

Beitragvon Andreas_Z » 12. Mär 2004, 23:00

Hallo Ihr!

Nicht vergessen, Spami löscht die Nachrichten immer erst dann auch tatsächlich vom Server, wenn nach dem Löschen im Papierkorb erneut Mails abgerufen werden. Das ist nötig, damit auch geschundene Modem-User (wie ich) mal auf einen günen Zweig kommen (Offline arbeiten) :wink: .

Gruß Andreas
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

YES!

Beitragvon Gast » 14. Mär 2004, 22:15

Hi Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Das wars. Manche Dinge sind so einfach ;o)

Liebe Grüße...
Evi
Gast

Zurück zu Hilfe