Spam-Überflutung heute!

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Re: Spam-Überflutung heute!

Beitragvon Chactory » 4. Jun 2008, 21:40

Hallo Anbuva!

Sehr passend! Im Übrigen auch eine Antwort auf die regelmäßigen Requests, Spamihilator solle doch auch Spammails bouncen (= mit einer Unerreichbarkeits-Meldung zurückschicken).

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 7. Jun 2008, 13:57

In der letzten Woche konnte ich nicht nur eine vermerhrung an spam bemerken sondern auch mein Antiviren Programm war dauer am aufschreien .
was man eigentlich nur bei bestimmen Feiertagen bemerken kann , Heute ist noch scheinbar ruhe :D
Emails sind natuerlich wieder mit einen angeblichen Rechungsanhang ;)
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 8. Jun 2008, 15:16

Hallo Patti,

Patti hat geschrieben:Emails sind natuerlich wieder mit einen angeblichen Rechungsanhang ;)
ist schon komisch, daß es sich nach all den Jahren der Aufklärung über Internetgefahren immer noch offensichtlich lohnt, solche virenverseuchten Spammails zu versenden ... :evil:

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 8. Jun 2008, 18:47

Hallo Chactory!

Es lohnt sich.... das kann ich Dir versichern; auch wenn ich es manchmal selber nicht glauben kann :roll:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 9. Jun 2008, 08:49

Hallo Chactory!

Jau. Es ist auch immer wieder erstaulich, wie viele Leute mit diesem Medium umgehen. Glatt so, als wäre das ein DVD-Player. Anschalten - nutzen - bei Problemen ausschalten - anschalten - gelöst. Eine Metalität wie: "was soll mir schon passieren", oder "Ich habe doch davon keine Ahnung aber es macht so'n Spaß" ist schon ziemlich erschreckend.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 9. Jun 2008, 13:01

Das schlimmste sind auch noch diese abzocke spam mails draufgeklickt ggf noch name angegeben und zack kommt auch schon eine rechung ins haus geflattert , hatte ne bekannte von mir schon das sie angeblich einen dienst der uhm ahnen forschung oder so , erste rechung kam per email , dann auf einmal amhung dann kam sie regulaer per post nach dem sie versucht hat telefonisch das zu klaeren Oo

Oder FX Forum gelese das jemand den FX irgend wo runtergeladen hat und eine rechung fuer ein ABO bekommen hat , fuer nen kostenloses programm Oo

Die dreistigkeit mancher ist echt nicht zu fassen .

Gut bei mir muss ich sagen spami haut den ganzen spam mist raus , bevot er mein Thunderbid ereicht und ich den muell wider manuell loeschen muss und suchen mus da teilweise ja auch das Datum gefaelscht ist .
Fuer die Viren habe ich kis .
Aber natuerlich trotz aller massnahmen lasse ich vorsicht walten auf alles verlasse ich mich ja net :)

Finde persoenlich das man in schulen da auch drueber sprechen sollte , damit eben nicht die naechste rechung einer betrueger firma ins haus flattert .

Gruss
Patti

Beta-Tester

Beitragvon Chactory » 9. Jun 2008, 20:42

Hi zusammen,

Patti hat geschrieben:Finde persoenlich das man in schulen da auch drueber sprechen sollte , damit eben nicht die naechste rechung einer betrueger firma ins haus flattert .
full ack!

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 9. Jun 2008, 21:15

Hallo zusammen!

meine persönlicher Kommentar: Und für die Strafen sollte man den kurzen Dienstweg gehen können...... was nützen einem die schönen Gesetze, wenn sie nur national betrachtet werden können, Prozesse sich ellenlang hinziehen müssen und Rechtsverdreher den Spieß auch noch umdrehen (selbst schuld, warum haben Sie auch draufgeklickt).... Ein Apfelsinenklauer im Supermarkt wird schneller und härter bestraft als unsere Spam- und Internet-Mafia...!

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 10. Jun 2008, 08:06

Hallo anbuva!

Ja. Da kann ich auch nur zustimmen. Irgenwo stimmt die Verhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr. Das bei vielen vorhandene Unrechtsempfinden darüber verpufft leider nutzlos, weil die Entscheidenden Leute nicht hinhören.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 13. Jun 2008, 13:07

Nun ist ja meistens so , verfahren eingestellt da Server in xy steht , oder was auch immer :-/
Das Problem was ja meistens ist das immer mehr Juengere ( kinder ) unbeobachten zugang zum netz sind und schoene Opfer sind , besonders denke ich auch das die , die meisten Opfer sind , alleine was man auch schon ueber Google hinkommt oder andere suchmaschienen , zack betrug oder sonst was .
Schoen ist es immer wieder der Rat , gebt keine Daten preis im netz , aber hast du eine Seite oder aehnliches besteht Impressums pflicht , also wieder was tolles fuer die spam bots zu sammeln etc.
Teufelskreis ;)
ICQ fuer meinen Teil nutze ich nicht mehr , die ganzen *hust* xxx links gingen mir doch verdammt auf den Geist , oder die ganzen Gemecker wenn wieder versucht wurde mir einen Virus unterzujubeln .
Wenn ich mal wem der ICQ nutz was schreiben muss schalte ich nur noch meinen ICQ Transporter im jabber ein , und kann dem jenigen auch schreiben , und verzichte dann gerne auch auf die ganze auswahl an icq smilies , und gebe mich mit den smilies zu frieden die ich habe , gut kann man da auch erweitern die smilies bin ehrlich gesagt aber zu faul :D

Aber mal schauen wo der Trend und so noch hingehen wird .
=)
Patti

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 13. Jun 2008, 13:15

Patti hat geschrieben:Aber mal schauen wo der Trend und so noch hingehen wird .
=)

Du sagst es. Dabei sollte man sich bei jedem neuen Trend (bevor man den mitmacht) auch noch eine weitere Frage stellen: Wer profitiert eigentlich davon..... Man wird sehr schnell interessante und nachdenkende Dinge, auch für sich selber, feststellen......
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 18. Jun 2008, 11:14

anbuva hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:Aber mal schauen wo der Trend und so noch hingehen wird .
=)

Du sagst es. Dabei sollte man sich bei jedem neuen Trend (bevor man den mitmacht) auch noch eine weitere Frage stellen: Wer profitiert eigentlich davon..... Man wird sehr schnell interessante und nachdenkende Dinge, auch für sich selber, feststellen......

Richtig , es scheint aber sich wohl ziemlich zu lohnen , wenn man sieht wie man so mit email Adressen sammlungen so handelt , in $ oder € , die wollen ja nicht wenig dafuer haben , also scheint es leute zu geben die , diese preise zahlen .

sicher profitieren da auch die Hersteller von die dann was neues dagegen Entwicklern , aber zum glueck gibt es joar noch einige die ihre Programme kostenlos zur verfuegung stellen =)

Ich habe einen Spam durchschnitt am tag laut spami von : 594,53
Wobei ich eben sagen muss das ich bei meinem mail server fast alles durchlasse und spami alles abfangen lasse , da ich doch gerne selbst entscheide was ok ist und was nicht ;)
Aber alleine an der Zahl sieht man joar das wohl irgend wo welche von Profitieren . Oo
Patti

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 18. Jun 2008, 11:39

Hallo Patti!

So sollen sich nach neueren Studien die Kosten schon bei 1 von 100000 SPAMs, sofern man darauf positiv reagiert, relativieren

http://www.pctek.homepage.t-online.de/html/spam1.html

Einfach unglaublich, aber dann wundert man sich auch nicht mehr.... :shock:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Patti » 19. Jun 2008, 21:16

Hallo anbuva!

Wahnsinn , ich habe den falschen Beruf gewaehlt Oo
erklaert auf jeden fall mein taegliches Spam aufkommen .
Wenn man nun mal bedenkt wie viele mal klicken ob bewusst oder unbewusst wird da siche einiges bei rum kommen .
Mal von den anderen gefahren ganz abgesehen die man nachher haben koennte , wenn man dann noch bedenkt das man eigentlich nichts dagegen machen kann gegen die leute , wird es sicher immer mehr werden , behaupte ich nun einfach mal ohne irgend eine quelle ;)

Gruß
Patti
Patti

Beta-Tester

Beitragvon anbuva » 21. Jun 2008, 01:09

Hallo Patti!

Ja leider; der Ehrliche bleibt und muss auch der "Dumme" bleiben, damit andere sich die Taschen voll machen dürfen..... :evil:
Aber zum Glück haben wir ja Spami, der diesen Mist filtert.... :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Spam