ich bin gerade dabei, das Spam-Report-Plugin neu aufzusetzen (siehe auch hier)... funktioniert auch soweit recht gut, nur habe ich beim Testen ab und zu mit einem Problem zu kämpfen: die Report-Email kann nicht gesendet werden... ich erhalte den ErrorCode 550, leider ohne Fehler-Beschreibung.
ich habe lange Zeit ein Problem in meinem Plugin vermutet, hab jetzt aber doch mal die zu versendende Email quasi "manuell" per Outlook Express zu versenden versucht... Ergebnis:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'SpamReport', ... Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Error: Message content rejected', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
da in der Report-Email u.a. die Email-Adressen und Betreffs der gefilterten SPAMs stehen, habe ich anschließend mal alle "@" durch " [at] " ersetzt -- ging trotzdem nicht. Wenn ich die Betreff-Zeilen weg lasse, dann klappt es.
Ergo: die Report-Email wird vom SMTP-Server als SPAM erkannt und deshalb gleich abgeleht (welch Ironie!
Edit: es wird nicht jeder Spam-Report abgefangen, es gingen auch schon einige durch (weshalb ich zwischenzeitlich dachte, dass sich das Problem von allein gelöst hat).