Briefkasten Abzocker Firma

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit Spam zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Briefkasten Abzocker Firma

Beitragvon NoMamSpam » 16. Jul 2007, 18:27

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema eventuell gar nicht hier reinpasst, aber hat irgendeiner von Euch auch ein Brief von der dubiosen I.D.S. Inkassomanagement Agentur erhalten. Die schicken mir eine Rechnung über 100 Euro für etwas was ich gar nicht genutzt habe. Ich kenne nicht mal die angegebene Webseite bei der ich angeblich etwas bestellt haben sollte.

Würde mich gerne mit anderen Gleichgesinnten austauschen.

----------------
Gruß
NoMamSpam
NoMamSpam
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Re: Briefkasten Abzocker Firma

Beitragvon Dieter » 16. Jul 2007, 18:38

NoMamSpam hat geschrieben:... ein Brief von der dubiosen I.D.S. Inkassomanagement Agentur erhalten.

Von dem Verein habe ich anscheinend noch nichts bekommen. Jedenfalls kann ich in meinem Papierkorb keine Mail mit diesem Absender finden. Bei mir sind aber schon genügend andere derartige Mails eingetroffen. Wenn sie nicht ohnehin als Spam aussortiert worden sind, habe ich sie als solchen deklariert und lernen lassen und von dem betreffenden Absender nie wieder etwas gehört. :wink:

Gruß
Dieter
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16 GHz, 3.25 GB Ram, WinXP Home Edition SP3,
Outlook Express 6, Outlook 2007
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 2.10 GHz, 4.00 GB Ram, Windows 7 Ultimate,
Windows Live Mail, Outlook 2007
T-Online/1&1/Gmx/Strato, Call & Surf Comfort Plus, DSL 16000
Dieter
Assistent
Assistent

Beitragvon NoMamSpam » 16. Jul 2007, 18:46

Hallo Dieter,

ich habe diesen Brief per Post bekommen und natürlich erst im Internet gestöbert und festgestellt das da einige geprellt wurden. Manche haben richtige Drohbriefe erhalten. Manche wurden sogar von dem Inkassounternehmen telefonisch kontaktiert. Das ist wirklich übelste Abzocke was da betrieben wird. Ich werde das ganze jetzt mal weiterverfolgen.

-------------------
Gruß
NoMamSpam
NoMamSpam
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Dieter » 16. Jul 2007, 18:57

Hallo NoMamSpam!

Ach so! So etwas habe ich auch einmal bekommen, von einer Hamburger Adresse. Da habe ich dann recherchiert, festgestellt, daß es die Adresse und die zugehörigen Telefonnummern gar nicht gibt, und dann das ganze vergessen! 8)

Gruß
Dieter
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16 GHz, 3.25 GB Ram, WinXP Home Edition SP3,
Outlook Express 6, Outlook 2007
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8100 2.10 GHz, 4.00 GB Ram, Windows 7 Ultimate,
Windows Live Mail, Outlook 2007
T-Online/1&1/Gmx/Strato, Call & Surf Comfort Plus, DSL 16000
Dieter
Assistent
Assistent

Beitragvon NoMamSpam » 16. Jul 2007, 19:14

Hallo Dieter,

bei mir gibts die Firma :). Aber wenn man sich den Brief anschaut, vor allem die Unterschrift, merkt man das da etwas faul ist.

Ist hier keiner der Bekanntschaft mit dieser dubiosen Gesellschaft gemacht hat?

-----------------
Gruß
NoMamSpam
NoMamSpam
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Beitragvon Chactory » 4. Aug 2007, 20:21

Hallo NoMamSpam!

Habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen.
Das sind nicht nur Abzocker, sondern richtig üble Betrüger.
Schau mal im Antispam-Forum nach, ob die dort bekannt sind.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 4. Aug 2007, 22:14

Hallo NoMamSpam!

Das kann einen ganz schön beunruhigen; wohl wahr :evil: !
Wenn es danach geht... ich z. B. bekomme in letzter Zeit öfter Mails von ebay, welche mich auffordern irgendetwas zu bezahlen oder mich zu dem erfolgreichem Gebot beglückwünschen und nun zu weiterem auffordern usw.. Man gewöhnt sich aber mittlerweile dran und Spami filtert diese inzwischen ja auch brav aus und wenn man diese Mails genauer untersucht, weiß man auch, dass diese mehr als faul sind; man kann es aber tatsächlich mit der Angst zu tun bekommen, gerade wenn man Neuling in diesem Gebiet (Internet, Mails und Spam) ist.
Ich persönlich suche hier die Schuld mehr bei der intern. Politik und Wirtschaft; wenn man ein ernsthaftes Interesse an der Bekämpfung hätte, könnte man vieles bekämpfen. Hier in Deutschland sollte man sich (trotz der geänderten Gesetzeslage) aber auch nicht wundern, warum trotzdem noch täglich Spam-Mails (und das auch noch aus Deutschland) unsere Postfächer erreichen; das ist aber ein anderes Thema :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Lötpaste » 19. Aug 2007, 02:54

Auch wenn dieser Thread etwas älter ist ,möchte ich hierzu nen kleinen Hinweis/Tipp dazu geben. Auf Solche Mails (falls sie Eintreffen) generell nicht reagieren. Wenn Post kommt Adresse Prüfen und ebenfalls nicht reagieren. Auch wenn es Mehrkosten verursacht. Es wirklich zu einem Gerichtlichen Beschluss kommen lassen. Dann Teileinspruch wegen Doppelter Kosten einlegen und erst dann Bezahlen. Nur so kann man davon ausgehen das es ein Echts Problem war.Anders wird man diese Betrüger nicht los. Ich selbst konnte mich bis jetzt mehrfach erfolgreich wehren gegen solche Betrüger da mich mein RA da echt rausgehauen hatte. Zugegeben ist nicht ganz Billig jedesmal zum RA zu latschen und dem das in die Hand zu drücken (er hat such anderes zu tun) . Aber nur durch Hartnäckigkeit ,kriegt man solche Betrüger endlich vom Tisch.

Man kann auch gleich zum RA damit gehen das er das Prüfen soll. Aber dies rate ich nur Leuten die über nen etwas besser bestückten Geldbeutel verfügen. Es kann hier schnell kostenintensiv werden.

Gruß

Lötpaste.
Lötpaste
User
User

Beitragvon anbuva » 19. Aug 2007, 12:41

Hallo Lötpaste!

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal ein ordentliches Gericht hier eine vernünftige und allgemeingültige Entscheidung treffen wird... :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Spam