filter.log

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen eines Plugins?

Moderator: Forum-Team

filter.log

Beitragvon walt » 3. Jan 2010, 21:22

Guten Tag
Ich habe seit .52 die gleichen Fehler mit identischen Fehlelrmeldungen wie Pagefox und Alex. Habe Spami de- und neu installiert, Plugin neu installiert. Spami konnte einige Zeit lernen. Filter.log bleibt leer (natürlich aktiviert).
XP Pro SP3 32 bit

Gruss
Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2005, 11:07

Re: filter.log

Beitragvon Andreas_Z » 3. Jan 2010, 21:54

Hallo walt!

Ähhh... welche Fehlermeldung denn?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4338
Registriert: 6. Nov 2003, 09:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: filter.log

Beitragvon walt » 3. Jan 2010, 22:49

Andreas_Z hat geschrieben:welche Fehlermeldung denn?

---------------------------
Filter-Statistik
---------------------------
In der filter.log-Datei wurden keine Informationen gefunden.
Die Filter-Statistik konnte nicht erstellt werden.
---------------------------
OK
---------------------------

Gruss
Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2005, 11:07

Re: filter.log

Beitragvon anbuva » 4. Jan 2010, 00:06

Hallo walt!

der letzte User hatte wohl mit einer Neuinstallation (und Löschen der persönlichen Einstellungen) von der Filter-Statistik Erfolg. Jedenfalls habe ich keine negativen Rückmeldungen vernommen.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 13:58
Wohnort: Zuhause

Re: filter.log

Beitragvon walt » 4. Jan 2010, 07:01

Hallo anbuva
anbuva hat geschrieben:der letzte User hatte wohl mit einer Neuinstallation (und Löschen der persönlichen Einstellungen) von der Filter-Statistik Erfolg.

Wie bereits in meinem Originallposting erwähnt, habe ich Spami völlig deinstalliert (nachdem eine Reparaturisntallation keinen Erfolg gebracht hatte) und auch Bobs Plugin neu installiert.
Gruss
Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2005, 11:07

Re: filter.log

Beitragvon Andreas_Z » 4. Jan 2010, 08:31

Hallo walt!

Im Plugin kann man den Standort der Datei bestimmen. Standardmäßig liegt der unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Spamihilator\filter.log. Existiert dieses Verzeichnis auf Deinem Rechner und hast Du dort schreibrechte?

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4338
Registriert: 6. Nov 2003, 09:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: filter.log

Beitragvon walt » 4. Jan 2010, 10:41

Hallo Andreas_Z
Andreas_Z hat geschrieben:Im Plugin kann man den Standort der Datei bestimmen.

Hier wird verwiesen auf C:\Programme\Spamihilator\plugins\filter.log
Standardmäßig liegt der unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Spamihilator\filter.log.

Das habe ich jetzt auch so eingestellt - und alles funzt wieder wie gehabt. Vielen Dank!

(Dennoch: ich habe das log-Verzeichnis nicht manuell eingestellt. Es funktioniert offenbar nur mit der von dir erwähnten Einstellung. Dann aber sollte es gar nicht möglich sein, auf falsche Verzeichnisse zu verweisen.)

Gruss
Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2005, 11:07

Re: filter.log

Beitragvon Andreas_Z » 4. Jan 2010, 14:00

Hallo walt!

Du hattest den Spami wahrscheinlich mal mit der Option installiert, die Konfig-Dateien im Programme-Ordner zu speichern (Das war eine Setupoption der letzten Spami-Versionen). In diesem Fall wird vom Plugin natürlich auch dieser Ordner verwendet. Diese Möglichkeit war einfach eine Übergangslösung für Rückwärtskompatibilität. Die mußte im Zusammenhang mit der Vista und Windows 7 kompatibilität aufgegeben werden. Der von MS und auch uns empfohlene Weg ist immer, alle Benutzerspezifischen Einstellungen im Userprofil zu speichern. Spami macht seit der neuesten Version automatisch so. Die Vorgängervariante bot die genannte Option noch an. Das ging dann auch immer gut, weil unter XP die aller meisten User als Admin unterwegs waren. Die anderen wußten dann schon, dass man sich die passenden Rechte auf den Programme-Ordner geben muß. Leider ergab das aber auch viele Probleme mit der Benutzer-Wechsel-Funktion. Nun verhält sich Spami standardkonform und die Probleme sollten weniger werden. Offensichtlich wurde bei Aktualisieren auf die neue Spami-Version die Konfig für das Plugin nicht angepasst (gelöscht). Bitte schau mal nach, ob bei Dir ein Verzeichnis namens C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Spamihilator gibt. Dort sollte es verschiedene Verzeichnisse geben. Auch eines mit den ganzen Konfig-Daten der Plugins.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4338
Registriert: 6. Nov 2003, 09:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: filter.log

Beitragvon walt » 4. Jan 2010, 15:18

Hallo Andreas_Z

Danke für deine ausführlichen und für mich nachvollziehbaren Erklärungen. Die neuen Betriebssysteme machen ja eure an sich schon anspruchsvolle Arbeit wirklich nicht leichter.

Andreas_Z hat geschrieben:Bitte schau mal nach, ob bei Dir ein Verzeichnis namens C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Spamihilator gibt. Dort sollte es verschiedene Verzeichnisse geben.

Alles ordnungsgemäss vorhanden. Hier befindet sich ja auch die "inkriminierte" filter.log.

Gruss
Walt Gallus
walt
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2005, 11:07

Re: filter.log

Beitragvon Pagefox » 4. Jan 2010, 19:02

@anbuva
Mit dem Eintag
"C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Spamihilator\filter.log"
klappt es mit der Statistik jetzt auch bei mir !!!!!
Gruss
Pagefox
Benutzeravatar
Pagefox
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 119
Registriert: 17. Jan 2004, 16:00
Wohnort: Vor dem PC

Re: filter.log

Beitragvon anbuva » 4. Jan 2010, 19:30

Hallo Pagefox!

ah, moment Du hast XP. Okay, das passt dann wohl auch. Trotzdem sollte der Filter aber den richtigen Pfad automatisch erkennen. Vielleicht macht er das deshalb nicht, weil eben die alten Einstellungen noch vorhanden waren. Demzufolge brachte ein Löschen dieser dann auch den gewünschten Erfolg, da so der Filter wieder gezwungen war, die Einstellung selber auszuwählen.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 13:58
Wohnort: Zuhause

Re: filter.log

Beitragvon Andreas_Z » 5. Jan 2010, 09:32

Hallo anbuva!

Interessant in diesem Zusammenhang ist nur noch, dass unter Vista das Verzeichnis ebenfalls so heißt. Es wird dann vom OS automatisch auf die neue Stelle unter C:\Users\Username\.... umgeleitet.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Benutzeravatar
Andreas_Z
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 4338
Registriert: 6. Nov 2003, 09:10
Wohnort: Schwielowsee, Germany

Re: filter.log

Beitragvon anbuva » 5. Jan 2010, 13:53

Hallo Andreas_Z!

der Pfad wird vom Filter selber, so richtig erkannt.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 13:58
Wohnort: Zuhause

Re: filter.log

Beitragvon Pagefox » 6. Jan 2010, 18:55

...ist es möglich die "Filterstatistik" (Grafik) direkt als Verknüpfung von Desktop aus zu starten ?
Gruss
Pagefox
Benutzeravatar
Pagefox
Spam-Massenmörder
Spam-Massenmörder
 
Beiträge: 119
Registriert: 17. Jan 2004, 16:00
Wohnort: Vor dem PC

Re: filter.log

Beitragvon anbuva » 6. Jan 2010, 19:14

Hallo Pagefox!

die von Bob? Ich glaube nicht. Ich kenne jedenfalls keinen Trick dazu, falls es überhaupt möglich ist.

Gruß
anbuva
Benutzeravatar
anbuva
Administrator
Administrator
 
Administration
Beta-Tester
Forum-Team
 
Beiträge: 8403
Registriert: 1. Sep 2004, 13:58
Wohnort: Zuhause

Nächste

Zurück zu Plugins: Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 industrious-southeast