Hallo zusammen!
Alex hat geschrieben:Worauf wird denn der Spam-Wort-Filter angewendet? Was macht aber dann folgender RegEx von Chactory für einen Sinn: (?i)x-spam-level:\s\*{8,36} Der geht ja auch auf die Header-Informationen...
Ich habe das gerade nochmals durchgetestet. Der Spamwortfilter erkennt Spamwörter im Mail-Subject und im Mail-Text, aber nicht innerhalb der Headerdaten. Somit kann man "Subject: irgendeintext ..." nicht verwenden. Ich weiß nicht mehr, warum ich die von Dir zitierten Einträge gemacht habe, meine Erinnerung trügt vielleicht. Aber ich dachte, das hätte in früheren Versionen mal funktioniert ...
anbuva hat geschrieben:er ist hier der wahre Profi dafür
Vielen Dank, Anbuva, aber zu viel der Ehre – ich bin leider höchstens ein versierter und erfahrener Laie ... Fragen zur Programmierung sollte Alex daher lieber Michel Krämer oder anderen Programmierern hier im Forum stellen.
Alex hat geschrieben:so wie ich es mittlerweile herausgefunden habe geht der Spam-Wort-Filter auf Betreff UND Body - aber nicht auf den gesamten Quelltext der eMail.
Das ist eigentlich schade, könne man doch so ganz bequem tolle RegEx-Filter zusammenbasteln, die sich NICHT nur auf den Text (Subject oder Body) beziehen.
Dagegen funktioniert der Substring-Filter auf den gesamten Quelltext der Mail, also auch auf X-Spam-Status - Einträge. Aber leider unterstützt der Substring-Filter wiederum keine RegEx.
Ich hoffe, daß Michel dies liest. Es wäre großartig, wenn dieser wirklich mächtige Spamwortfilter auf den gesamten Mail-Quelltext angewandt würde. Möglicherweise programmiertechnisch nicht einmal sehr aufwendig zu realisieren?
dme hat geschrieben:mit dem
IMP-Filter können reguläre Ausdrücke im gesamten Quelltext der Mail gesucht werden.
Bisher hat sich außer Anbuva noch niemand getraut, den IMP-Filter zu verwenden. Würde mich freuen, wenn Du der zweite wärst. Bei Fragen helfe ich gern weiter.
Würde mich ebenfalls freuen, vielleicht ist der interessierte Alex genau der richtige Kandidat, um diese etwas komplizierte und umfangsreiche Methode auszuprobieren.
Gruß, Chactory