anbuva hat geschrieben:Hallo Antispammer!
das ist ja das schöne, dass viele Filter selber noch Einstellungsmöglichkeiten mitbringen.
Ja! Ich hatte das gedacht, dass sich das in die Einstellungen des Spamis mit integriert. Denkste

anbuva hat geschrieben:Warum der Name bei Dir nicht gelernt wird, kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe bislang keine Probleme damit gehabt; eher im Gegenteil, dass ein Name zuviel drauf war. Gibt es bei Dir in der Liste vielleicht schon eine Variante von dem Namen, womit er vielleicht Probleme haben könnte? Da müsste man dann diese u. U. löschen. Meine Liste mit den Namen ist mittlerweile riesengroß geworden.
Inzwischen glaube ich folgendes erkannt zu haben:
Misnamed lernt zu einer Adresse keinen weiteren Alternativen Namen hinzu!
Er legt unbekannte Adressen immer fleissig an, aber ein alternativer Name wird nie hinzugefügt!
Problem ist dabei (bei mir), dass
- bei einem meiner Konten der Empfängername mal im Klartext mal utf-8 kodiert ankommt => der 2. wird nie gelernt => False-Positiv
- bei einem zweiten Konto (für diverse Spam-anfällige Aktivitäten) gibt es verschiedene gültige Klartextnamen. Auch hier wird nur der erste gelernt => False Positiv
==> BUG

Mal sehen, ob durch händisches Eintragen aller Klartextnamen und derer utf-Codierungen das zum laufen bekomme. (aber eigentlich ist mir das zu viel user-spezifischer Eingriff ins Filtergeschehen. Das wird nicht gut zu pflegen sein und ist empfindlich.)
Der Antispammer