Spamihilator kennt keine Freunde

Haben Sie einen Fehler in Spamihilator entdeckt?

Moderator: Forum-Team

Re: Spamihilator kennt keine Freunde

Beitragvon Ranger » 24. Aug 2010, 23:47

Ich nochmal ;-)

Jetzt klappt zwar der Autostart, aber kann nun wieder keine Freunde in die Liste eintragen. Wenn ich das Programm beende und dann neu starte, geht es.

Gruß Ranger
Ranger

Re: Spamihilator kennt keine Freunde

Beitragvon anbuva » 20. Okt 2010, 18:55

Hallo Ranger!

im Moment sieht das ganze mehr nach einem mir bekannten normalen Benutzerdisaster auf Deinem PC aus.

Ich habe den Spamihilator (aktuelle 64 bit Version) mit versch. Windows 7 (64 bit)- Konfigurationen schon mehrfach ohne Probleme testen können, sofern man sich an ein normales Vorgehen auf solchen Systemen orientiert

Stelle also bitte sicher (so meine allgemeine Empfehlung), dass es neben dem Administrator Konto (auf dem Spami nicht mitstartet bzw. aus der Autostart entfernt ist und nur für administrative Aufgaben vorhanden ist) auch ein Benutzerkonto (mit den üblichen Rechten gibt, welches Du aktuell benutzen solltest. Dort wird der Spamihilator ganz normal (nach der benötigten Einstellung in der Autostart durch Spamihilator selbst) mitstarten können und alle Funktionen beinhalten. Eigene Einstellungen in der Registry führen meist zu Problemen, selbst wenn es anfangs nach einer Lösung aussehen sollte.

Microsoft hat es meiner Meinung nach, selbst bei Windows 7 noch immer versaubeutelt (sicherlich aus Gründen der User-Kompatibilität), nach einer Neu-Installation eine eindeutig und saubere Trennung zwischen dem eingeschr. User und dem mit vollen Rechten ausgestatteten Admin vorzunehmen, so dass es hier immer noch zu Problemen auch mit anderen Programmen kommen kann.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Bugs