Hallo Chactory,
bbar.exe ist eine Buttonbar auf dem DXesktop, ähnlich der "MS-Office Schnellstartleiste", oder wie das Ding mal hieß.
foobar2000 ist ein genialer Medienplayer (den ich für Musik und Radio benutze, aber nicht immer geöffnet habe).
Was sind "Browser-Helper-Objects"? Kann ich mir so nichts drunter vorstellen. Plugins für den Firefox vielleicht? Und die Sachen für VMware die laufen halt. Da hab ich keine Ahnung ob ich die Abschalten kann um sie dann bei Bedarf zu starten. Vielleicht wenn es Dienste sind.
@anbuva: Würde ich ja gerne ausprobieren, aber das würde bedeuten ständig ohne das Zoom-Thema und mit dem blöden XP-Thema arbeiten zu müssen. Ich weiss ja nie wann das auftritt. Wenn ich da wenigstens einen Anhaltspunkt hätte, dann könnte man das ohne große Schwierigkeit machen. Evtl. müßte ich es ja nicht nur deaktivieren, sondern zur Sicherheit ja vielleicht auch deinstallieren um ganz sicher sein zu können.
Im Übrigen muß ich diese oder nächste Woche meinen Rechner neu aufsetzen. Das bedeutet XP komplett neuinstallieren, Platten umpartitionieren etc. Von daher kann/muß ich damit Leben. Es ist ja auch nicht weltbewegend. Dann Spami halt beenden und neu starten.