krankheitsbedingt musste ich nun mal meine "Wunder-Festplatte" nach ein paar Perlen absuchen (welche ich zwar in der Vergangenheit schon benutzt, aber dann auch wieder vergessen hatte), welche mich bei der Arbeit am PC unterstützen sollten.
In diesem Fall möchte ich euch eins davon, das tolle Programm "Letmetype" vorstellen, welches unter XP hervorragend lief und noch immer läuft. Leider wird das Programm zwar seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt, dafür wird aber der Quellcode zur Weiterentwicklung gestellt. Insofern wäre es natürlich interessant, wenn sich jemand finden sollte, der hier weiter Hand für eine Weiterentwicklung anlegen könnte, da ich auf 2 Vista-PCs Probleme damit feststellen musste. D. h. während es auf dem einen ohne Probleme lief, kam es auf dem anderen fast zum Stillstand des Systems. Der Prozess von letmetype legte hier fast alles lahm und musste mit dem Affengriff beendet werden. Ich vermute daher stark Probleme mit anderen Programmen, Diensten oder auch Treibern, welche im Hintergrund liefen. Unter Windows 7 konnte ich es bislang noch nicht testen, könnte mir aber vorstellen, dass es auch hier noch u. U. funktionieren könnte.
LetMeType unterstützt Sie beim Eingeben von Texten. Es läuft im Hintergrund und merkt sich die getippten Worte. Nach einiger Zeit weiß es schon nach drei oder vier Buchstaben, was Sie wahrscheinlich tippen wollen. Eine Liste der möglichen Worte wird angezeigt, und Sie können mit einem einzigen Tastendruck den Rest des Wortes ergänzen lassen oder den Vorschlag ignorieren und normal weitertippen
Hier nun der Link zu der deutschen Seite
http://www.clasohm.com/lmt/de/
und der englischen Seite
http://www.clasohm.com/lmt/en/
Klar wird der eine oder anderes sicherlich sagen, dass man es nicht braucht, aber wer mal mit einer Hand tippen musste, wird so eine Hilfe sicherlich nicht schlecht finden; gerade bei langen und komplizierten Wörtern wie z. B. Inkompetenzkompensationskompetenz (u. a. bei Wikipedia zu finden)
Gruß
anbuva