Suche gutes PHP Buch für Anfänger

bla bla bla, das nichts mit Spamihilator zu tun hat.

Moderator: Forum-Team

Suche gutes PHP Buch für Anfänger

Beitragvon NoMamSpam » 19. Okt 2008, 16:59

Hallo Spami Gemeinde,

habe leider lange nichts von mir hören lassen. Spamihilator läuft immer noch ohne Probs auf meiner Maschine :).

Ich wollte mal anfragen ob mir hier jemand ein PHP 4 / PHP 5 Buch empfehlen kann das speziell für Anfänger geschrieben ist. Ich möchte etwas tiefer in die PHP / MYSQL Materie eintauchen. Ich habe zwar schon ein paar Webseiten gefunden wo einem PHP verständlich nähergebracht wird, gerne hätte ich aber ein Buch damit ich immer mal nachschlagen kann. Die Webseiten sind ja manchmal auch nicht erreichbar. Gut wäre es auch wenn das Buch eine CD oder DVD mit Beispielen beinhaltet.

Ich wäre Euch echt dankbar für einige gute Tipps.
NoMamSpam
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Re: Suche gutes PHP Buch für Anfänger

Beitragvon Patti » 19. Okt 2008, 17:53

Hullo,

z.b. :

PHP lernen von Olivia Adler

Programmieren mit PHP. von Rasmus Lerdorf und Kevin Tatroe

PHP - Ein praktischer Einstieg. von Ulrich Günther

PHP und MySQL. Schritt für Schritt zur datenbankgestützten Website. von Kevin Yank

Web- Datenbank- Applikationen mit PHP und MySQL. von Hugh Williams und David Lane

hoffe sind noch alle so weit aktuell , habe die links noch , als ich nach buechern gesucht hatte :)

Gruss
Patti
Fast schon ein Mitarbeiter
Fast schon ein Mitarbeiter

Beta-Tester

Re: Suche gutes PHP Buch für Anfänger

Beitragvon NoMamSpam » 19. Okt 2008, 18:53

Patti,

erst einmal danke für die Links. Wenn ich die Kundenrezensionen lese, überzeugt mich das nicht gerade. Vielleicht gibt es hier jemanden der ein Buch empfehlen kann das er als PHP Einsteiger gelesen und verwendet hat und guten Gewissens weiterempfehlen kann. Geht einfach davon aus, das ein absoluter Dummie am Werk ist.

Vielleicht schaue ich mal in einem Buchhandel nach, dort kann man die Bücher zumindest mal kurz durchblättern und dann entscheiden ob es geeignet ist.

Trotzdem Danke Patti.
Gruß von NoMamSpam
Bilddatenbank
NoMamSpam
Spam-Jäger
Spam-Jäger

Zurück zu Off-Topic