Installation

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Installation

Beitragvon jonny1000at » 1. Mär 2012, 15:57

Spamihilator-Version: 1.0.0
Betriebssystem: Windows XP
Architektur: 32-Bit
E-Mail-Programm: Anderes (Bitte im Text angeben)
Installierte Plugins: outlook Express

Ist eine andere Sicherheitssoftware außer Spamihilator auf dem System installiert? Wenn ja, welche?
nein

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Ja

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Nach einem Serverausfall in Wien wurde vom Betreiber
von aon.at auf a1.net umgestellt (gleichzeitiger Modemtausch).Das bis dahin einwanfrei laufende Spamhilatorprogramm wurde vorher incl Registryeintrag von mir deinstalliert.
Nunmehr ist es mir nach Neuinstallation von Spamhilator 1.0.0 nicht mehr möglich dieses in Betrieb zu bringen.
POP3 = pop.a1.net
SMTP = smtp.a1.net eingestellt beim mailprogramm.
Bei Eingabe von "localhost" - wie angeraten- reagiert das mailprogramm mit "falscher Eingabe" und korrigiert wieder auf vorherige POP3 und SMTP Einstellungen.
Ich sitze wahrscheinlich zwischen zwei Sesseln. A1 sagt Fehler bei Spamhilator und was sagt Ihr?
Grüße aus Wien
Jonny
jonny1000at
User
User

Re: Installation

Beitragvon anbuva » 1. Mär 2012, 19:16

Hallo jonny1000at!

der Spamihilator hätte eigentlich nicht deinstalliert werden müssen, da er ja unabhängig vom Provider läuft. Gab es dafür einen Grund?
Läuft denn ohne Spamihilator alles problemlos? Nicht dass noch andere Probleme vorherrschen; dass sollte man zuerst klären, nachdem der Server ja wohl wieder funktioniert.
Was mich wundert ist, dass die Einstellungen sich bei Dir automatisch ändern. Das kenne ich nicht so; auch nicht bei Outlook Express (ist das überhaupt Dein Mailprogramm, da Du es unter PlugIns eingetragen hast und das andere Feld dafür leer blieb).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon jonny1000at » 1. Mär 2012, 19:54

Hallo anbuva!
Die Deinstallation erfolgte, weil vorerst nicht klar war, warum mail nicht funktioniert, da versucht man einmal ohne Barrieren zu arbeiten. der Serverfehler war variabel, zeitweise auch Internetausfall, erst nach Tagen ein Entschuldigungsschreibenvom Netzbetreiber. Und hernach der Modemtausch.

Zum Punkt Rückstellung auf POP3 Eintrag. Dies geschieht nicht automatisch , sondern nach Einblenden einer Zustimmungsauswahl, ...soll richtiggesteltt werden...ja

Nach Eingabe von "localhost" in der Spalte POP3 Server läuft Spambriefchen und nach einiger Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Der Benutzername wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.a1.net', Server: 'localhost', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Spamihilator: Username isn't correct', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"
Soweit meine laienhafte Beschreibung
Gruß
jonny1000at
jonny1000at
User
User

Beitragvon anbuva » 1. Mär 2012, 20:53

Hallo jonny1000at!

die Fehlermeldung weist schon auf das Problem hin. Überprüfe Deinen Benutzernamen. Der muss in der Form von (Beispiel) "'pop.a1.net&anbuva@a1.net" stehen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon jonny1000at » 1. Mär 2012, 20:58

anbuva hat geschrieben:Hallo jonny1000at!

der Spamihilator hätte eigentlich nicht deinstalliert werden müssen, da er ja unabhängig vom Provider läuft. Gab es dafür einen Grund?
Läuft denn ohne Spamihilator alles problemlos? Nicht dass noch andere Probleme vorherrschen; dass sollte man zuerst klären, nachdem der Server ja wohl wieder funktioniert.
Was mich wundert ist, dass die Einstellungen sich bei Dir automatisch ändern. Das kenne ich nicht so; auch nicht bei Outlook Express (ist das überhaupt Dein Mailprogramm, da Du es unter PlugIns eingetragen hast und das andere Feld dafür leer blieb).

Gruß
anbuva
J

Alle Serveraktivitäten funktionieren anstandslos.
Ja, ohne Spamh. als auch mit installiertem Spamh. läuft alles ok, gelbes Brieflein in der Taskleiste, lediglich der Spamhilator lässt sich nicht zwischenschalten.
Mailprogramm ist outlook Express 6
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Eingabe des Benutzernamens für meinen Anschluss folgendes Format haben soll:
pop.a1.net&max.mustermann@aon.at&110
genauso geschrieben ?
jonny1000at
User
User

Beitragvon anbuva » 1. Mär 2012, 21:03

Hallo jonny1000at!

Normal sollte es ausreichen, wenn Du es in der Art von pop.a1.net&max.mustermann@aon.at schreibst. Du bist wahrscheinlich auf dem richtigen Weg. Schau auch hier mal rein http://wiki.spamihilator.com/doku.php?i ... nfigclient

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon jonny1000at » 1. Mär 2012, 21:36

Hallo anbuva!
Ich habs hingekriegt.
Für ähnlich gelagerte:
ursprünglicher Benutzername war max.mustermann@aon.at
nach Umstieg a1.net.max.mustermann@aon.at (@aon.at, damit alle gespeicherten Dinge für a1.net übernommen werden)
demnach Eingabe für Benutzernamen:
pop.a1.net&max.mustermann@aon.at
Trotzdem im Feld Kennwort speichern ein Hakerl ist, muß das Kennwort neu eingegeben werden.
Diese Unterlassung dürfte die Fehlerursache gewesen sein
dankend grüßend
das greenhorn
jonny1000at
jonny1000at
User
User

Beitragvon anbuva » 1. Mär 2012, 22:14

Hallo jonny1000at!

na prima :D Wünsche weiterhin viele spamfreie Posteingänge...

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe