von JörgM » 21. Nov 2011, 19:01
Hallo Andreas_Z: Vielen Dank für die Erläuterungen.
Dann liegt mein Problem wohl woanders.
Vielleicht hättest Du dazu einen Tipp: Auf meinem Hauptrechner nutze ich das Programm seit gut einem Jahr und die Freundes- und die Feindliste sind natürlich gut gefüttert.
Auf diesem Rechner (Windows 7, 64bit) bin ich von der letzten offiziellen 0,9xxx Version auf die Version 1.0 umgestiegen ohne vorher eine Deinstallation durchzuführen. Ich habe mich für die 64-Bit-Version entschieden, da das OS (und die CPU) ja auch unter 64-Bit laufen. Das hat auch alles wunderbar geklappt, die Daten in den beiden Listen sind noch vorhanden und werden auch ausgewertet.
Nun möchte ich auf meinem Laptop (gleiches OS, ebenfalls 64-Bit) auch Spami nutzen und hatte dazu gleich die Version 1.0 installiert. Von meinem Hauptrechner habe ich über die Einstellungen von Spami die Daten exportiert (alle Häkchen bis auf den Papierkorb und Trainingsbereich gesetzt) und auf dem Laptop über den Import versucht einzufügen.
Es kommt der Warnhinweis, dass die Einstellungen überschrieben werden und dass ein Neustart notwendig ist. Es erscheint kurz der grüne Fortschrittsbalken und Spami wird neu gestartet.
Leider sind statt der Daten von meinem Hauptrechner immer noch die drei Einträge in der Freundesliste enthalten, die vor dem Import schon dort waren (und eigentlich gelöscht sein sollten).
Kann es evtl. an der Rechteverwaltung von Windows liegen, dass die Daten nicht importiert werden oder hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Jörg
PS Wenn ich die exportierte Datei mit einem Editor öffne, sind dort auch die Einträge der Freundesliste und der Feindliste enthalten