Läuft nicht

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Läuft nicht

Beitragvon superchef » 9. Nov 2011, 19:32

Spamihilator-Version: 1.0
Betriebssystem: Windows 7
E-Mail-Programm: Thunderbird
Installierte Plugins: keine

Hallo allerseits,

seit ich die 1.0 version habe werden bei mir keine mails mehr abgerufen. Spami rödelt und rödelt aber es passiert nichts.

Habt ihr tipps?

LG

S
superchef

Re: Läuft nicht

Beitragvon Chactory » 9. Nov 2011, 21:07

Hallo!

Was meinst Du mit rödeln? Könntest Du einmal nachschauen, ob bei der Deinstallation Dein Mailkonto zurückgesetzt wurde? Hast Du mal in den Trainingsbereich gesehen? Könnte der Spamihilator doppelt installiert sein? Oder die Deinstallation nicht ganz vollständig? Oder hat vielleicht Deine Firewall etwas gegen die 1.0?

Gruß,
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon superchef » 10. Nov 2011, 03:32

Hallo Chactory,

das symbol in der taskleiste läuft und läuft aber es passiert nichts. thunderbird meldet auch keine fehler. was meinst du mit mailkonto zurückgesetzt? die eintragungen sind jedenfalls alle richtig und so wie gehabt.
was meinst du mit trainingsbereich? da gibts jedenfalls auch keine neuen mails..

doppelt installiert sowet ichs sehe ist es nicht. deinstalliert habe ich nichts - einfach 1.o installiert. firewall ist aus - nur kaspersky läuft. dort ist es uneingeschränkt freigegeben...

lg

S
superchef

Beitragvon anbuva » 10. Nov 2011, 18:02

Hallo superchef!

stimmen die Kontoeinstellungen im Mailprogramm noch? Möglicherweise wartet Spamihilator bei fehlerhaften Einstellungen dann nur auf eine Kontaktaufnahme vom Mailprogramm, wenn das Symbol sich gar nicht bewegt. Wurde der PC einmal nach der Installation komplett neugestartet?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 11. Nov 2011, 00:42

Hallo!

Möglicherweise falsche Kontoeinträge.
Schlimmstenfalls falsche Version (32 oder 64 bit)?

Gruß,
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon michel » 11. Nov 2011, 07:45

Hallo,

ich würde auch die Regel in Kaspersky noch einmal neu erstellen. Manchmal hilft das bei einem Programm-Update.

Gruß
Michel
Chuck Norris doesn't kill Spam. He uses Spamihilator! ;-)
michel
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team
Plugin-Programmierer

Beitragvon Simlock » 11. Nov 2011, 09:48

Das Problem hatte ich nach der Neuinstallation von Spamihilator 1.0 auch. Das Symbol von Spami im Tray drehte sich, Thunderbird war auch am suchen aber es wurden keine emails abgeholt. Ich hatte zuvor eine Sicherung von Spamihilator 0.9.9.53 gemacht und konnte somit die Einträge in der hostlist.xml vergleichen und an einigen Stellen Unterschiede feststellen. Ich habe dann einfach die hostlist.xml die Spamihilator 1.0 neu angelegt hat durch die alte hostlist.xml aus Spamihilator 0.9.9.53 ersetzt. Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt.

Gruß
Jörg
Bild
Simlock
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon superchef » 11. Nov 2011, 15:20

Hallo,

die kontoeinstellungen sind die gleichen.
der pc wurde mehrfach neu gestartet.
die richtige 64bit version ist auf dem 64bit win7 installiert.
bei kaspersky ist alles freigegeben.

wo finde ich so eine hostlist.xml?? wobei ich leider die 0.9 version komplett runtergeschmiessen habe..

hilfee, bin ratlos..

lg
s
superchef

Beitragvon Simlock » 11. Nov 2011, 17:35

Die hostlist.xml findest Du unter
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Spamihilator

Vorher musst Du noch in den Ordneroptionen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen.
Du kannst ja noch mal die 0.9 installieren und wenn die ohne Probleme läuft dir die hostlist.xml sichern.

Gruß
Jörg
Bild
Simlock
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 11. Nov 2011, 23:40

Hallo S, Michel, Simlock!

Vielen Dank für Eure Beiträge! Ich glaube, ich hab's! :)

Bei der ersten Kontaktaufnahme des Mailclients über Spamihilator mit dem Mailserver kann das Problem auftreten, wenn die Option "aktiviere SSL/TLS automatisch, falls verfügbar" aktiviert ist. Dann prüft nämlich Spamihilator die Verfügbarkeit, und wenn nicht verfügbar, gibt er ein kleines Meldungsfenster aus. Und hier tritt das Problem auf, an das ich mich nun wieder erinnere: Das Meldungfenster bleibt leider im Hintergrund!

@ Michel, dies solltest Du vielleicht doch noch rasch fixen! Und schon haben wir die Version 1.0.1. :)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon superchef » 12. Nov 2011, 02:48

aber wie fixe ich jetzt das problem??... :roll:
superchef

Beitragvon Chactory » 12. Nov 2011, 03:31

Hallo!

Die Datei löschen und Spamihilator beenden und neustarten.
Dann die Messages jeweils mit Alt+Tab nach vorne holen.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon superchef » 12. Nov 2011, 03:47

welche datei löschen?
superchef

Beitragvon Simlock » 12. Nov 2011, 09:57

@superchef, die hostlist.xml löschen.

Ich versuch das Problem hier gleich noch mal zu reproduzieren. Denn die Einträge in der hostlist.xml waren ja bei mir verbogen. Ich hab so den Verdacht, dass Spami bei der Erstverbindung und gesetztem Häkchen vor "aktiviere SSL/TLS automatisch, falls verfügbar" irgendwie die hostlist.xml verdreht und danach keine Verbindung zum Mailserver mehr möglich ist.

Gruß
Jörg
Bild
Simlock
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 12. Nov 2011, 12:45

Hallo Simlock!

Vielen Dank! :) Kann natürlich theoretisch auch sein, ich habe aber beobachtet, daß bei jeweils passender Antwort auf diese Message jeweils korrekte Daten darin angelegt wurden.

Daher meine Bitte, diese Abfrage mit Alt+Tab nach vorne zu holen. Und an Michel meine dringende Bitte, dies mit der Veröffentlichung der 1.0.0 vor wenigen Tagen noch schnell zu beheben! :)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Nächste

Zurück zu Hilfe