Microsoft Visual C++ Error

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Microsoft Visual C++ Error

Beitragvon Hexmaster » 31. Mai 2011, 12:33

Spamihilator-Version: 0.9.9.58
Betriebssystem: Windows 7
E-Mail-Programm: Thunderbird

Ich krieg hier noch eine Krise. Bis heute morgen keinerlei Probleme mit Spami. Hatte auch noch mehrmals Mails abgeruffen. Dann wollte ich erneut Mails abruffen und es erscheint ein Fenster. In der Leiste oben steht: "Microsoft Visuall C++ library", im Fenster selber steht:"This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's Support team for more information". Mit einem Klick auf OK schließe ich das Fenster.

Jetzt geht das nächste Fenster (popup) auf, im Fenster steht: "Spamihilator 32bit Bridge funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm". Hier kann ich jetzt nur noch auf "Programm schließen" klicken und das wars dann, kein Mail Abruff mehr möglich.

Was ich bisher unternommen habe. Ich hab alle vcredist Einträge und Updates deinstalliert und PC neu gestartet. Dann hab ich Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package in der 32bit und 64bit Version installiert und PC neu gestartet. Kein Änderung, Fehler wie oben beschrieben weiterhin vorhanden. Habe dann zusätzlich noch Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package, ebenfalls in der 32bit und 64bit Version, installiert. PC neu gestartet und Mails versucht abzuruffen, wieder keine Besserung, Fehler immer noch vorhanden.

Ich habe massig Plugins in Spami, dazu hab ich diverse Pfade per Hand nacheditiert bzw neu angelegt, da Probleme unter Win7 x64. Ich habe echt keinen Bock, Spami komplett neu zu installieren.

Was kann ich jetzt noch versuchen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Nachtrag 15:39Uhr:

Ich hab die Exportfunktion benutzt und alle Einstellungen, Konten und Plugin Konfikdaten gesichert. Dann hab ich Spami deinstalliert und alle Reste per Hand entfernt (Registry). PC neu gestartet, Spami neu installiert, alle Plugins neu installiert, und zum Schluß die Sicherung importiert. Hab im Prinzip das selbe Problem wie vorher, nur kommen diesmal garkeine extra Meldefenster (popups), gleich beim Zugriff von Thunderbird auf Spami, verabschiedet sich die 32bit Bridge. Konnte das schön beobachten, da ich nebenbei den Taskmanager offen hatte.

Nachtrag 16:04 Uhr (hab ja sonst nichts zu tun):

Alles runter geschmießen und die 32bit Version (0.9.9.58) drauf gemacht. Hier das selbe in grün... beim Zugriff von Thunderbird auf Spami verabschiedet sich selbiger. Ich gebs auf....
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Re: Microsoft Visual C++ Error

Beitragvon Chactory » 31. Mai 2011, 16:32

Hallo Hexmaster!

Das hört sich ja vertrackt an! :shock:
Und was hat den ganzen Schlamassel nun ausgelöst?

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 31. Mai 2011, 16:43

Chactory hat geschrieben:Und was hat den ganzen Schlamassel nun ausgelöst?

Wenn ich das wüßte... dann hätte ich ja was wo ich mit der Fehlerbeseitigung ansetzten könnte. Ich hab Null Ahnung, wovon das plötzlich kommt. War mit einmal da... ich versteh es nicht :(
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 31. Mai 2011, 16:55

Hallo Hexmaster!

oft nach einem Neustart, wenn alles neu initialisiert wird. Gab es irgendwelche Updates vorher?
Ist die Spami-Version korrekt für 64bit installiert worden. Sind PlugIns usw. kompatibel zu der Windows-Version?

Ich kenne das nur zu gut selber. Selbst klitzekleine Kleinigkeiten können hier der Auslöser sein. Mir hat ein Update vom Flash-Player was zerschossen. Kann jetzt kein Flash mehr im IE sehen. Deinstallation, manuelle Korrektur (nach Anleitung) und Neuinstallation einer alten Version haben nichts gebracht. Die Ursache muß also noch tiefer sitzen. Der Witz an der Geschichte: mit vollen Admin-Rechten funktioniert es kurioserweise.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Quellcore » 31. Mai 2011, 18:45

Hallo Hexmaster!

Du koenntest auch noch probehalber Spami drueber installieren, alle Einstellungen (und damit auch evt. alle Probleme) bleiben dabei erhalten.

Gruß
Quellcore
Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz) on ASRock P67 Extreme4 Gen3 with 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2133 (PC3 17000) Model F3-17000CL11Q-16GBXL (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 5.0 / Firefox 12.0 / Thunderbird 12.0
Spamihilator 1.0.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon Hexmaster » 31. Mai 2011, 21:15

@anbuva

Hat sich ja nichts geändert, hab keine neuen Programme installiert etc. Heut Morgen war ein Windows Update, laut Verlauf wurde ein Virendefinitionsupdate für den Windows Defender runtergeladen und installiert. Aber daran kann das wohl nicht liegen.

@Quellcore

Ok, hab ich auch nochmal versucht. Meine komplette Sicherung wieder hergestellt und Spami einmal drüber installiert. Wieder dieser Visual C++ Fehler und weg war die 32bit Bridge.

Da ich im Moment echt keine Lösung für das Problem habe, habe ich TB erstmal wieder auf Direktempfang umgestellt und den Googlemail Filter entfernt, das der Spam wieder dort hängen bleibt.
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Chactory » 31. Mai 2011, 21:27

Hallo Hexmaster,

Hexmaster hat geschrieben:... hab keine neuen Programme installiert etc.
genau das hatte ich oben mit meiner Anmerkung wissen wollen.

Hexmaster hat geschrieben:Heut Morgen war ein Windows Update, laut Verlauf wurde ein Virendefinitionsupdate für den Windows Defender runtergeladen und installiert. Aber daran kann das wohl nicht liegen.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn es die einzige Änderung zu vorher war ...
Mal sehen, ob es andere User mit einem ähnlichen Problem gibt. Mal sehen, was Google dazu sagt.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 31. Mai 2011, 22:21

Hallo Hexmaster!

ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass das Problem durch die Vermischung 32bit und 64bit entstanden ist. Alte und nicht angepasste 32bit Plugins/Filter unter 64bit müssen eigentlich zu Problemen führen (ich rate bewusst davon immer ab). Einige Einstellungen wurden ja zudem noch von Hand vorgenommen. Mir wäre dann nur nicht klar, warum das Problem erst jetzt auftritt.
Ein Versuch wäre es ja auch mal wert, die offizielle 32bit Version vom Spamihilator zu benutzen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 31. Mai 2011, 22:32

Jetzt wird das lustig. Ich dachte mir, ich gehe die Sache mal völlig anders an.

Also, hab ich alles von Spami entfernt (deinstalliert). Jetzt hab ich Spami in der 64bit Version installiert (0.9.9.58). Jetzt meine gesicherte Datei importiert. Wichtig erstmal, keine zusätzlichen Plugins installiert.

Spami gestartet, TB wieder auf Spami (localhost) umgestellt und auf abrufen geklickt. 2 Mailfächer werden gecheckt, GMX und Googlemail. Da ich keine extra Plugins installiert habe, läuft Spami im reinen 64bit Modus, die 32bit Bridge ist nicht aktiv. Besteht auch (bisher) keine Notwendigkeit, da ja keine reinen 32bit Plugins installiert sind. Klappt wunderbar, Mails können abgerufen werden.

Jetzt wollte ich es wissen. Ok, ich brauch nicht unbedingt alle Plugins, die ich vorher hatte. Wichtig ist z.B. der DNSBL Filter. Also letzte Version davon installiert. Klar, Pfad konnte ich nicht ändern, 32bit Plugin, also wurde schön im 32bit Programmverzeichnis ein Spami Ordner erzeugt und das Plugin darin abgelegt. Habe dann die beiden Dateien (dll & ico) in den 64bit Spami Ordner verschoben und zwar zuerst nach plugins3. Das mochte Spami garnicht. Ich gehe davon aus, das plugin3 für 64bit Plugins ist!? Also, das ganze nach plugins verschoben, der Ordner war bis dahin völlig leer.

Nach einem Neustart von Spami wurde unter bridge/plugins die ini angelegt zum DNSBL Filter. Hab dann erstmal zum Test einen Server eingetragen und Spami neu gestartet. Ok, Server ist noch drinne, Filter arbeitet. Und siehe da, nun ist auch die 32bit Bridge im Taskmanager aktiv. Jetzt auf Mail abruf geklickt. Jetzt hätte normalerweise der Fehler auftretten müßen, isser aber nicht, völlig unverständlich. Die 32bit Bridge ist auch nicht abgestürzt. Es läuft... warum auch immer.

Für heute reicht mir das, bin froh das es soweit erstmal läuft. Morgen werd ich schauen, welche extra Filter bzw Plugins noch unbedingt brauche. Diese werde ich dann einzeln installieren und dann ausgiebig testen, bevor ich den nächsten installiere.

Nachtrag: @anbuva, unsere Beiträge haben sich überschnitten, habe deinen erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte.
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Andreas_Z » 1. Jun 2011, 08:31

Hallo Hexmaster!

ich weiß gar nicht, warum Du hier noch postest. Du nimmst unsere ganzen Tipps immer schon vorweg. :D Super.

Also Dein Ansatz mit der Installation ohne Plugins ist goldrichtig. Ich setzte zu Hause auch 64bit-Spami ein und habe einige 32bit-Plugins dabei. Das läuft bisher Problemlos. Daher wohl eines der alten Plugins schuld. Welche hattest Du denn im Einsatz? Um das eine "böse" zu finden, hilft nur immer eines nach dem anderen zu installieren / verschieben und dann zu testen. Anbuva hat irgendwo hier eine Liste der Plugins zusammengetragen, die nicht mehr kompatibel sind. Von denen solltest Du dann auch Abstand nehmen. Übrigens: Da ja das Problem plötzlich ohne Änderungen am System entstanden sind, vermute ich einen Bug in einem der Plugins, welcher durch eine spezielle Spammail auslöste und damit alles in wanken brachte.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 1. Jun 2011, 08:43

Ich hatte mir mal alle Plugins, die ich benutzt hatte, runter geladen und abgespeichert. So mußte ich die nicht jedesmal neu downloaden. So kann ich auch schnell nachvollziehen, welche ich alle drauf hatte:

addresseefilter_1_0_5.exe
AIRFilter(v0.1.5).exe
AlphabetSoupFilter1_0.exe
blacklistfilter-v0-9-0.exe
DNSBL_0_8_0.exe
exportsenders_1_2_2.exe
filterstats_1_1_4.exe
MisSpelledFilter.exe
RFCValidator_1_2_0.exe
scriptsfilter_1_2_2.exe
Signature_0_5_2.exe
strangecountryfilter-1-1-0.zip
unclassifiedfilter_1_2_2.exe
URL-Filter-1-8-0.exe

Nach der Liste muß ich mal suchen, es sei denn, du hast den Link dahin gerade bei der Hand. Auf die Hälfte davon kann ich sicher verzichten.
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon Quellcore » 1. Jun 2011, 14:43

Hallo Hexmaster!

Da Du ja bereits die aktuelle Beta mit dem integrierten Regelfilter und dem Link-Filter verwendest:

• Signature-Filter
    Der Signature-Filter hat in der Vergangenheit gelegentlich Probleme verursacht, ist veraltet und wird nicht mehr gepflegt.
    Seine Funktion laesst sich hervorragend im Regelfilter nachbilden.
  • URL-Filter
    Auch wenn der URL-Filter damals der Star im Stall war und ansonsten auch als stabil gilt, wurde seine Funktion eigentlich vom integrierten Link-Filter nachgebildet und gilt damit als obsolet. Ein weglassen sollte auch die lange Startzeit vom Spami reduzieren. (Wer sich noch erinnert :wink: )
  • Addressee Filter
    Der Addressee Filter liesse sich auch mit dem Regelfilter nachbilden.

Gruß
Quellcore
Intel Core i7-2700K Processor (@ 45*100 = 4500 MHz) on ASRock P67 Extreme4 Gen3 with 16GB G.SKILL Ripjaws X Series (4 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 2133 (PC3 17000) Model F3-17000CL11Q-16GBXL (Timings 10-10-10-28 2T @ 1866 MHz)
SSD Samsung 128GB 2.5-inch SSD 830 Series (Desktop)
HDD WD Caviar® SE16 640 GB, SATA2, 16 MB Cache, 7200 RPM
ATI Radeon HD 5850 ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5

Win 7 Ultimate 64-Bit / ESET NOD32 Antivirus 5.0 / Firefox 12.0 / Thunderbird 12.0
Spamihilator 1.0.0
Quellcore
Assistent
Assistent

Beta-Tester

Beitragvon Hexmaster » 1. Jun 2011, 15:39

@Quellcore

Danke für die Infos, dann lasse ich die drei schon mal weg.
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Beitragvon anbuva » 1. Jun 2011, 15:47

Andreas_Z hat geschrieben:Anbuva hat irgendwo hier eine Liste der Plugins zusammengetragen, die nicht mehr kompatibel sind. Von denen solltest Du dann auch Abstand nehmen.

Jo, in meiner FAQ (siehe Signatur) stehen die kompatiblen. Hier beziehen sich die Angaben aber nur auf das 32bit System. Bei 64bit müsste ich das erst ausgiebig testen. Hier würde ich dann aber auch "hart" testen; d. h. dass ich dann nur Freigaben erteilen würde, wenn die AddOns/Filter usw. sich ohne Extra-Frickeleien in das System anpassen lassen und dann natürlich auch problemlos mit Spamihilator zusammen spielen. :wink:

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Hexmaster » 1. Jun 2011, 23:14

Alle hab ich noch nicht durchgetestet, ein Problem Plugin hab ich schon gefunden: MisSpelledFilter. Wenn ich den Einstellungsdialog aufrufe, hängt er fest (Eieruhr), 32bit Bridge schmiert ab. Hab ich rausgeschmissen.

Bisher laufen ohne Probleme: AIR, AlphabetSoup, DNSBL, Filterstats. Die restlichen 4 teste ich morgen.
Hexmaster
Spam-Killer
Spam-Killer

Nächste

Zurück zu Hilfe