Neuerdings Zeichenfolge vor E-mail Betreff

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Neuerdings Zeichenfolge vor E-mail Betreff

Beitragvon mounty65 » 28. Mai 2009, 17:32

Hallo

Soweit funktioniert der Spami gut bei mir bloß sind inzwischen die meisten mails egal ob Spam oder nicht mit dieser Zeichenfolge, incl. den sternchen *****SPAM***** versehen. Es betrifft Mails die weitergeleitet werden genauso wie die die im Papierkorb und Trainingsbereich landen gleichermaßen. Es sind zu ca 90% alle mails mit der Zeichenfolge im Betreff versehen und ich wollte fragen ob das eine Folge der Spam erkennung ist oder woher es sonst kommen könnte.

gruß mounty
mounty65
User
User

Re: Neuerdings Zeichenfolge vor E-mail Betreff

Beitragvon anbuva » 28. Mai 2009, 19:03

Hallo mounty65!

Vom Spami kommt das nicht, aber sehr wahrscheinlich von einer Sicherheitslösung (z. B. Anti-Virus) auf Deinem PC oder von der Deines Providers (T-Online hat z. B. auch so etwas). Kontrolliere bitte einmal diese beiden Sachen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 28. Mai 2009, 21:36

Hallo Mounty65 und Anbuva,

genau das denke ich auch. Bei Mounty65 läuft vermutlich eine weitere Antispam-Software, die jeweils diese Bewertung in den Betreff hineinschreibt. Kann sein, daß es auch der Mail-Provider tut. Treffen denn diese Bewertungen zu, oder sind da viele falsch-positive Bewertungen dabei?

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon mounty65 » 28. Mai 2009, 22:37

Hallo

Danke erstmal für die Schnellen Antworten. Also ich habe keine weitere Anti Spam Lösung auf meinem Rechner am laufen und an weiteren Hilfen laufen nur noch Av-Antivir einfach und Zonealarm als freeware auf meinem laptop. Als Provider bin ich hier in Spanien bei Telefonica und bislang gabs da auch keine Probleme betreffs Sicherheitssoftware.
Naja solange es nur bei der Kennzeichnung bleibt kann ich damit leben denn die Unerwünschten Mails bleiben ja draußen :wink:
mounty65
User
User

Beitragvon Chactory » 28. Mai 2009, 22:45

Hallo Mounty65!

Mich würde dennoch die Frage interessieren, wer dann in Deine Mails diesen ***SPAM***-Eintrag hineinschreibt ... :wink: Ist es am Ende Dein Mailprogramm?

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 28. Mai 2009, 23:12

Chactory hat geschrieben: Kann sein, daß es auch der Mail-Provider tut.

Ja, es gibt viele Provider, die so agieren

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe