erster Mailabruf am Morgen klappt nie

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Re: erster Mailabruf am Morgen klappt nie

Beitragvon Andreas_Z » 2. Apr 2012, 08:17

Hallo Ihr alle!

Zuerst @Renato: Schön , dass Du wieder da bist und die OP offensichtlich den gewünschten Effekt hatte. Weiterhin gute Besserung.

Dieter hat geschrieben:Ist denn das immer noch nicht gelöst? Das Problem dümpelt seit 2004, also seit 8 Jahren, vor sich hin.

Das würde ich jetzt nicht als Problem betrachten. Schon gar nicht eines von Spami. Was hier passiert ist offensichtlich und leider trotz der heutigen, schnellen Technil kaum zu lösen. Die Vielzahl der heute zu startenden Dienste, Treiber und Programme braucht eben Zeit. Das dann einige Programme noch nicht sauber arbeiten direkt nach dem Starten, ist einfach normal. Mit solchen Unzulänglichkeiten muß man leben. Das geht mir auch so. Obwohl ich einen sehr neuen Rechner habe, der fast Gamer-PC-Qualiläten hat. MS hat dieses Problem auch schon lange erkannt und bereits diverse Mechanismen eingebaut, die das beheben sollen. So wird automatisch defragmentiert und die Bootreihenfolge der Dienste und Treiber optimiert. Auf keine Fall, wirklich auf keinen Fall sollte man der Versuchung erliegen und irgendein Optimierungsprogramm laufen lassen. Wenn die überhaupt was bewirken, dann eigentlich nur das Gegenteil von dem, was man haben wollte. Windows macht das schon. Es braucht nur Zeit. dafür. Das einzige, was man durchaus tun kann, ist Programme und Dienste, die unnötig sind, nicht automatisch starten zu lassen. Diverse Anleitungen dazu hat es in c't bereits gegeben. Übrigens, die Liste der installierten Programm kann lang sein, wie sie will. Solange da nichts automatisch startet, hat das keine wirklich negativen Auswirkungen. Früher war das anders.

@Chactory: Deine Liste der installierten Programme habe ich mir mal angesehen. Die sieht bis ein zwei Ausnahmen sehr gut aus. Ich schliesse daraus, dass dies die Programme Deines Laptops sind. Die haben oft detulich mehr Software installiert. Das liegt aber auch daran, dass solche Geräte immer zusätzlich Hardware enthalten, die zum Stromsparen dient oder andere tolle Features ermöglichen. Hier muß man am Ende selbst wissen, was davon nicht mehr nötig ist.

Gruß Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Apr 2012, 17:51

Hi zusammen!

anbuva hat geschrieben:sicherlich reicht der MS-eigene für den Hausgebrauch völlig.
Man kann auch aus dem Win Explorer eine ganze Menge rausholen. ;)

Andreas_Z hat geschrieben:So wird […] die Bootreihenfolge der Dienste und Treiber [von Windows] optimiert.
Das ist wirklich interessant, und eine wesentliche Verbesserung.

Andreas_Z hat geschrieben:Auf keine Fall, wirklich auf keinen Fall sollte man der Versuchung erliegen und irgendein Optimierungsprogramm laufen lassen.
Volle Zustimmung. :)

Andreas_Z hat geschrieben:[…] dass dies die Programme Deines Laptops sind.
Ja, das stimmt. Ich traue mich nicht, diese Programme zu entfernen, weil ich nicht weiß, ob ich damit nicht am Ende die Dell-Konfiguration auknocke.

Beste Grüße,
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 2. Apr 2012, 18:28

Hallo Chactory!

ja, aber leider eben nicht alles was ich benötige oder was mir persönlich die Arbeit mit Daten vereinfacht :wink:

Weiterhin verstehe ich bis heute nicht, warum man immer noch viel Geld für ominöse Tuning-Software ausgeben kann, obwohl man weiß, dass das alles nichts bringt (auch wenn Computer-Blöd & Co. das oft anders behaupten). Die c't hatte da schon öfter mal schöne Artikel.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Apr 2012, 19:22

Hallo Anbuva!

Sehe ich auch so - wirst bei mir auch keins in der Liste finden.

Gruß,
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 2. Apr 2012, 19:47

Hallo Chactory!

ein Zugeständnis würde ich trotzdem machen wollen, bevor jetzt jemand meint, dass ich ein absoluter Gegner wäre. Einige Programme bringen durchaus auch schon nützliche Funktionen mit, die man unter Windows oder erst durch Zusammensuchen von Freeware, suchen müsste. Ich möchte also schon betonen, dass so etwas durchaus auch hilfreich sein kann, sofern man weiß, man da tut und nicht der Software allein vertraut. Leider ist das aber immer seltener der Fall und woher soll ein unbedarfter User das auch alles wissen, wenn man es eben nicht anders weiß und sogar s. g. "Fachmagazine" darüber lobend reden.
Da fällt mir ein früherer Kunde (schon Jahre her und war noch im alten Job) ein. Der hatte sich damals regelmäßig immer bei uns gemeldet (damit sein Netz-Zugang wieder funktionierte) und immer dann, wenn er seine Tuning-Software vorher angeschmissen hatte. Der hatte mit einer externen PC-Firma auch schon einen Wartungsvertrag, welche jedes Mal seinen PC wiederherstellten. Erst durch mich kam er erst auf den Gedanken, dass er a) sich den Wartungs-Service (grenzte schon an Abzocke, weil die m. M. nach genau wussten, was das Problem war) sparen konnte und b) das Problem letztendlich von seiner (einer übrigens bekannten) Software herrührte.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 2. Apr 2012, 20:20

Hallo Chactory!

passt wie die Faust aufs Auge :lol: . Als ich meinen letzten Beitrag beendet hatte, kam eine Mail (von einem mir bekannten Online-Kaufhaus) rein. Als Superangebot wurde hier eine Tuning-Software angepriesen; diesmal auch besonders günstig für mich zu erwerben. Diese Software wurde schon von diversen Magazinen mit "Gut" ausgezeichnet. Hier könnte man nicht anders, als diese jetzt unbedingt erwerben zu müssen. :roll:

Übrigens. Unter DOS bis Windows 95/98/ME hatte ich noch die Norton Utilities im Einsatz. Damals eine super Software-Suite und unverzichtbar für mich. Leider haben die den Anschluss an moderne Systeme verpasst und sind heute unter Windows 7 nicht zu empfehlen und eher als kontraproduktiv zu sehen.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Apr 2012, 21:03

Hi Anbuva,

heute bringt Windows ja schon selbst die meisten benötigten Funtionen mit.
Die Norton Utilities kenne ich auch, die haben nur irgendwann den Anschuß verloren.
Super Diagnostik-Tools: Sysinternals.

Beste Grüße,
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 2. Apr 2012, 21:45

Hallo Chactory!

die sind auch super. Wurden ja von MS aufgekauft. Schade, dass die das nicht gleich in Windows selber eingebaut haben, man sie extra runterladen muss.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 2. Apr 2012, 22:18

Hallo anbuva!

:)

Gruß
Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Vorherige

Zurück zu Hilfe