Wie löscht Spamihilator die Mails vor Outlook 2010 64bit?

Brauchen Sie Hilfe beim Benutzen des Spamihilator-Programms?

Moderator: Forum-Team

Wie löscht Spamihilator die Mails vor Outlook 2010 64bit?

Beitragvon Tamira » 11. Aug 2012, 18:54

Spamihilator-Version: 1.000
Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 64-Bit
E-Mail-Programm: Anderes (Bitte im Text angeben)

Wurde kürzlich ein Update oder eine Neuinstallation von Spamihilator durchgeführt?
Nein

Hast du das Forum bzw. die FAQ schon nach ähnlichen Problemen duchsucht?
Ja

Ich kann mir nicht erklären, wie Spamihilator die Mails löschen kann oder soll. Wenn ich in Outlook 2010 die Mails abrufe sollte doch Spamihilator die Mails vorher löschen, die ich dort aus dem Fenster gelöscht habe. Aber in Outlook erscheinen sie trotzdem. Hab ich da was missverstanden oder löscht Spamihilator die Mails nur, wenn ich sie vorher dauerhaft blockiert habe?

Ich benutze sowohl Konten mit POP3 als auch IMAP.

mfg
Tamira
Tamira
User
User

Re: Wie löscht Spamihilator die Mails vor Outlook 2010 64bit

Beitragvon anbuva » 11. Aug 2012, 20:16

Hallo Tamira!

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor bzw. habe ich Dein Anliegen vielleicht noch nicht so ganz verstanden. Welches Fenster meinst Du denn genau?

Spamihilator ruft die Mails ab, überprüft diese und lässt nur die (für ihn erkannten) Non-Spam-Mails durch. Die Mails in Outlook (im dortigen Fenster) selber rührt er nicht an. Falls dort Mails vorhanden sind, die eigentlich nicht dort erscheinen sollten, sind entweder fälschlicherweise als Non-Spam markiert worden (siehe Trainingsbereich vom Spamihilator) oder gar nicht erst über den Spamihilator gekommen (dann wäre das Konto noch nicht konfiguriert).

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Chactory » 12. Aug 2012, 20:34

Hallo Tamira,
hallo Anbuva!

Michel Krämer, der Programmautor des Spamihilators, hat sein Tool ganz bewußt so programmiert, daß es nicht in andere Programme oder Daten eingreift − so ist die Gefahr durch Mißverständnisse oder Fehlbedienungen minimiert.

Spamihilator schaltet sich zwischen das Mailprogramm und den Mailserver im Internet. Alle empfangenen Mails werden auf diese Weise überprüft. Die „guten“ werden an Outlook übergeben, die „schlechten“ ausgesiebt und in den Spamihilator-Papierkorb gesteckt.

Wenn man nun Spamihilators Funktion überprüft − was man vor allem zu Beginn auch sehr regelmäßig tun sollte −, dann überblickt man die im Trainingsbereich gespiegelten Mails. Die „guten“ sind mit einem gelben Briefumschlagssymbol markiert, die „schlechten“ mit einem roten. Stimmt alles? Dann „lernen“ lassen.

Falsche Erkennungen durch Spamihilator muß man im Trainingsbereich korrigieren. Fälschlich als „gut“ erkannte und zu Outlook durchgelassene Mails können aus dem Mailprogramm nicht zurückgeholt werden. Grund: Siehe oben. Fälschlich „rot“ markierte und ausgesiebte Mails können durch Ummarkieren nach „gelb“ und „lernen“ lassen wiederhergestellt werden. Das Mailprogramm holt sie beim nächsten Mailempfang aus dem Spamihilator-Papierkorb ab.

Grüße,
Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon anbuva » 12. Aug 2012, 20:50

Hallo Tamira!

beantwortet das schon Deine Frage, bzw. das Missverständnis, interpretieren wir was falsch oder gibt es trotzdem noch Unklarheiten?

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Hilfe