Benachrichtigung über Antworten und Einloggen

Diskussionen über das Forum selbst.

Moderator: Forum-Team

Benachrichtigung über Antworten und Einloggen

Beitragvon DRCRR » 26. Nov 2004, 21:04

Hallo!

Vielleicht mache ich was falsch, aber wenn ich als registierter User über den Email-Link in der Email die Antwort sehen will, wird diese richtig angezeigt.

Will ich mich dann aber zum Antworten einloggen, lande ich wieder auf der Hauptseite und muß mich anschließend wieder durch die Bäume kämpfen, bis ich beim Thema bin.

Gibt's da 'ne einfacherere Lösung, wär ja schön ... :roll:

Gruß
Christian
DRCRR
Spam-Killer
Spam-Killer

Re: Benachrichtigung über Antworten und Einloggen

Beitragvon Boris » 26. Nov 2004, 22:16

Vorher einloggen und dann dem Link folgen.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein. :roll:

Gruß
Boris
"Der Computer löst Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten."
Boris

Plugin-Programmierer

Re: Benachrichtigung über Antworten und Einloggen

Beitragvon Chactory » 26. Nov 2004, 22:21

Hi Christian,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um die E-Mails, in denen man über eine Forum-Antwort auf ein eigenes Posting benachrichtigt wird?

Das Problem, daß man nach dem Einloggen nicht mehr an der gleichen Stelle landet, wo man vorher gelesen hatte, kenne ich auch, fand es aber bisher nicht sehr störend.

Beim Einloggen kann man in einem Kästchen automatisch anmelden oder so ähnlich ankreuzen. Das würde ich mal probieren, vielleicht mußt Du Dich dann nicht mehr jedesmal beim Lesen in einem Thema erst noch einloggen. Damit das automatische Einloggen funktioniert, muß der eigene Browser Cookies zulassen.

Einen kleinen Indianertrick wende ich selber manchmal an: Man kann mit Datei --> neues Fenster eine zweite Browser-Instanz öffnen, sich dort anmelden, diese zweite Instanz wieder schließen, in der ersten auf aktualisieren klicken, und schon ist man eingeloggt an Ort und Stelle.

Ich sagte ja, alter Indianertrick. ;-)

[edit] Oops, schon wieder beim Antworten überschnitten. Wenn das mit dem automatischen Einloggen nicht klappt, würde ich statt meines Tricks eher Boris' Idee empfehlen - ist eleganter. [/edit]
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Forum