Seit Monaten ist absolut keine Meldungen im Spam

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Seit Monaten ist absolut keine Meldungen im Spam

Beitragvon Vollmond » 31. Jul 2011, 12:14

Guten Tag liebes Spam Team
Seit ca. 10 Monaten hab ich Windows 7, den Spam natürlich auch. Beim ehemaligen XP funktionierte alles gut doch seit ich Windows 7 habe kommt nie eine Meldung in den Spam Filter. Rechts unten hab ich auch schon kontrolliert ob das Häkchen beim "Spam-Filter deaktivieren" evtl. gesetzt ist....dem ist nicht so! Also ist er aktiviert. An was kann es liegen? Mein Mail Programm ist IncrediMail.
Für eine Antwort bin ich sehr, sehr dankbar und wünsche gleichzeitig einen schönen Sonntag und 'nen lieben Gruss aus der Schweiz.
Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Re: Seit Monaten ist absolut keine Meldungen im Spam

Beitragvon Chactory » 31. Jul 2011, 14:35

Hallo Vollmond!

Das sieht sehr danach aus, als hättest Du Dein Mailkonto nicht für Spamihilator eingerichtet. Bitte überprüfe das doch einmal.

Eine Anleitung findest Du im Spamihilator-Wiki: http://wiki.spamihilator.com/doku.php?i ... nfigclient. Bitte verwende die manuelle Einrichtung, nicht den Setupassistenten.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Vollmond » 31. Jul 2011, 16:00

Hallo Chactory!
Vielen Dank für die rasche Beantwortung. SUPER! Aaaaaber jetzt hab ich Angst was falsch zu machen!!! Bin eine ältere Dame und nicht gewöhnt solche Sachen selber auszuführen! Hab den Link angesehen und mir mal alles ausgedruckt. Muss es zunächst mal studieren! Ich melde mich wieder, sei es ob es geklappt hat oder nicht. Oder aber der PC ist mir dabei explotiert!!!
Melde mich so rasch wie möglich, schau jedoch trotzdem zwischendurch ins Forum ob Du mir evtl. weiter helfen könntest!
Und tschüss
Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon Vollmond » 31. Jul 2011, 16:52

Bin schon wieder da Chactory - ich glaub ich muss einen PC-Spezialisten kommen lassen der mir das macht. Ich war im IncrediMail und hab mir alles über die Servereigenschaften (Einstellungen) angeschaut aber was ich wo ändern muss oder soll weiss ich nicht. Keine Ahnung. Ich versteh nur Bahnhof!! Ich befürchte, dass ich irgendetwas durcheinander bringen würde, bin ja (fürs Internet) mit dem drahtlosen NETGEAR mit dem PC meines Mannes im oberen Stock verbunden und er hat das Outlook E-Mail Programm! Oder was meinst Du dazu??? Könnte eine Änderung bei mir Folgen haben?
Lieben Gruss
Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 31. Jul 2011, 19:48

Hallo Vollmond!

Vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung.
Bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe ...
Holt denn Dein Mann dieselben Mailkonten ab?
Wenn Du ein eigenes Mailkonto hast, dann macht es nichts.
Dann kannst Du Deine Sachen selbst einstellen.
Anleitungen: <hier> oder <hier>.
Spamihilator im Mailprogramm einrichten: <HIER>.

Gruß, Chactory
Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Online-Hilfe: «DE» − Chactory's Tipps: «DE» − Anbuva's FAQ: «DE» und «EN» − Bob Loefflers FAQ: «EN»

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 1. Aug 2011, 09:27

Hallo Vollmond!

Wie weit bist Du gekommen. Nicht unterkriegen lassen. So kompliziert ist das an sich nicht. Egal. in welchem Mailprogramm man die Änderungen vornimmt, es sind immer zwei bis drei Stellen zu ändern. Die Änderungen lassen sich jederzeit rückgänig machen, wenn es Probleme geben sollte. Daher ist es gut, von den Stellen, die man ändern möchte vorher einen Screenshot anzufertigen. Das geht mit der Drucken-Taste. Dabei wird der Bildschirm in die Zwischenablage kopiert. Die kannst Du dann einfach mit einem Bilsbearbeitungsprogramm oder zur Not auch Word speichern. Sollten Deine Änderungen tatsächlich nicht funktionieren, passiert an sich nicht viel. Eigentlich kannst Du dann nur keine Mails abholen (oder vielleicht auch nicht senden). Ich kenne Incredimail nicht, aber ich denke, dass es auch mit mehren Konten zugleich umgehen kann. Lasse doch einfach Dein bestehendes Konto, wie es ist und erstelle ein neues mit den nötigen Änderungen. Wenn das neue funktioniert, kannst Du das alte entfernen oder die Änderungen übertragen. Viel Erfolg.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Vollmond » 1. Aug 2011, 09:41

Hallo Chactory und Andreas.
Ein weiteres Dankeschön für eure Bemühungen. Nur schnell zu den Kontos. Mein Mann hat eines mit seinem "Namen" und ich hab eins mit meinem "Namen". Also 2 verschiedene. Auf seinem PC kommen nur seine und auf meinem nur meine. Oh Gott was für ein Deutsch!!!!
Darf ich euch bitten etwas Geduld zu haben. Kann nicht lang im PC bleiben. Haben heute unseren Nationalfeiertag und erhalten natürlich wieder Besuch! Arbei angesagt!!! Kochen, kochen ....
Vermutlich kann ich mich morgen wieder darum kümmern. Wünsch euch beiden in der Zwischenzeit einen guten Wochenanfang!
Und tschüss Vollmond!!!!
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 1. Aug 2011, 16:40

Hallo Vollmond!

Na dann, viel Freude und morgen gute Erholung. :)

"Der Bundesfeiertag gedenkt des Bundesbriefs, abgeschlossen Anfang August 1291." (Wikipedia) 8)

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Vollmond » 2. Aug 2011, 15:31

Hallöchen Chactory
Vollkommen richtig!!! 720 Jahre sind wir ein "freies Volk" und bleiben es hoffentlich auch!
Einigermassen ausgeruht. Doch immer noch nicht weiter mit meinem Problem! Hab wirklich alle angegebenen Links studiert. Ich finde nichts was für "....bluewin.ch" zugeschnitten wäre. Aber weisst Du was, ich sende Dir mal den Link meines Server-Anbieters (Mail) und ich glaub ich nehm mal mit Swisscom Kontakt auf. Sind ja dort Kunde mit allem Drum und Dran. Telefon, Fax, DSL Anschl. Natel, TV etc. Die sollen auch mal was tun und nicht nur monatl. Gebühren verlangen. Was meinst Du dazu? Hier der Link.
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/i ... guageId=de
Warte zunächst Deinen Bericht ab. Es liebs Grüessli vom Vollmond.
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon Vollmond » 2. Aug 2011, 20:38

Halli Hallo Chactory und Andreas!!! Ich hab's geschafft. :lol: :lol: :lol: Hab den Spami in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" gelöscht. Er war nicht für Windoes 7. Hab unter ChipOnline eine Version gefunden für: Windows 7 64 bit die auch spez. für IncrediMail ist! Und es klappt!!! Es ist nur eigenartig, dass ich nicht schon vorher geschaut habe welche Version ich mir runtergeladen hatte! Brauch also auch die Swisscom nicht zu belästigen.

Ich möchte mich bei euch ganz, ganz herzlich für eure Bemühungen und ganz spez. für Dich Chactory für Deine Ausdauer bedanken!
Bild
Macht weiter so und vielleicht ein ander Mal wieder?
Liebe Grüsse
Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon Chactory » 2. Aug 2011, 22:07

Hallo Vollmond!

Herzlichen Dank für Deine freundliche Rückmeldung! :)
Bin zwar aus dem Teddyalter raus :P, habe mich dennoch sehr darüber gefreut!
Viel Erfolg beim Spam-Filtern, und melde Dich jederzeit wieder, wenn irgendetwas ist.

Gruß, Chactory

Bild
Chactory
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Andreas_Z » 4. Aug 2011, 07:33

Hallo Vollmond!

Auch von herzlichen Dank. Es freut mich, wenn es jetzt geht. Allerdings bin ich etwas Hellhörig geworden. Kannst Du uns mal den Link auf die Spezielle Spami-Incredimail-Version senden? Ich würde mir das gern mal ansehen. Nochmals vielen Dank.

Gruß
Andreas_Z
Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM, Win7 64bit SP1, GDATA Bussiness 11.0
Exchange-Server 2003, VM mit WinXP Pro SP3.
Spami-Online-Hilfe, Spami-FAQ, Anbuva's FAQ
Andreas_Z
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Allgemein