Hallo zusammen,
so, jetzt melde ich mich mal auch wieder.
Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Bis jetzt haben wir ja das Problem nicht gelöst.
ich habe den Download wieder mal versucht, aber nach der Virusmeldung hängt sich mein Browser (firefox) sogar auf, sodass ich den PC runterfahren muß.
Den Satz von "Mugros":
"Somit muss ja irgendein Prozess die uninstall.exe bei jedem Systemstart einmal "anpacken". Macht das der Spamihilator selber?" finde ich interessant.
Ich habe nämlich den Verdacht, dass der angebliche Virus in der Spami "uninstall.exe" Datei (und dann sogar in der Download-Datei) zumindest bei mir erst nach Installation eines Programms entstanden ist: dem "Sothink Web Video Downloader" (siehe:
http://www.sothinkmedia.com/web-video-downloader/ )
Ich hatte das Programm dann aber wieder deinstalliert, weil es nur für 30 Tage freeware ist. (Ich benutze besser wieder wie bisher den "DownloadHelper" (um z.B. Videos von YouTube herunterzuladen, die dann automatisch vom "Sothlinf FLV Player" (ohne zeitliche Begrenzung zur Benutzung) automatisch konvertiert werden u. sich mit diesem Programm ansehen zu können).
O.k., das nur Vorab zum Verständnis, denn:
meiner Erinnerung nach gab es bei der Installation (oder war`s bei der Deinstallation?) einen Zugriff auf die
SPAMI-DeInstallationsdatei
Bin jetzt aber soweit kein PC-Spezialist, um beurteilen zu können, inwieweit sich so (bei der Installation bzw. Deinstallation) 2 Programme "verknoten" könnten, oder irgendwie eine Datei (oder einen Eintrag in der REGISTRIERUNG) beschädigen können
Weiß jemand dazu etwas zur Klärung zu sagen?
Habt ihr event. selbst zwischendurch Programme in- bzw. de-installiert, die diese Virusmeldung hätten "installiert" können?
(Ist vielleicht auch alles Unsinn, diese Vermutung.

)
Schöne Grüße
(zum "Obama-Day"

)