Plötrzlich keine Spam nmehr

Alles, was mit Spamihilator zu tun hat. (Keine Hilfe, Bugs oder Feature Requests, siehe jeweils dort.)

Moderator: Forum-Team

Plötrzlich keine Spam nmehr

Beitragvon Vollmond » 17. Apr 2012, 17:20

Guten Abend liebe Helfer
Seit 12.4.2012 kommen bei mir keine Meldugen mehr rein. Kann überhaupt nichts mehr im Spami. anschauen nur die Statistik ist bis am 11.04.2012 ersichtlich. Ich hab das gekaufte IncrediMail- Programm. Hab weder da noch im Spami irgendetwas bei den Einstellungen geändert. Hab alles schon probiert, selbst eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpukt hat nichts gebracht. Hab den Spami deinstalliert und neu installiert. Nützt alles nichts. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe
Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Re: Plötrzlich keine Spam nmehr

Beitragvon anbuva » 17. Apr 2012, 18:12

Hallo Vollmond!

die Statistik zeigt nur bis zum 12.04.. D. h. für mich, das bis dahin auch nur Mails mit Spami abgeholt worden sind. Ist nicht unbedingt immer ratsam, gleich eine Deinstallation usw. zu probieren, wenn man nicht genau weiß, was die eigentliche Ursache ist. So verwischt man leicht heiße Spuren :wink:

Hier kann ich aber nur im Moment vermuten, dass die Kontoeinstellungen im Incredimail nicht mehr stimmen; d. h. der Empfang nicht mehr über den Spamihilator läuft; warum auch immer. . Die Frage hier die sich mir dahingehend stellt. Kommen denn Mails (auch mal an Dich selbst versandte) noch dort an? Falls ja, wäre die zweite Frage, ob Spami dabei auch sichtbar aktiv war.
Auf jeden Fall mal zuerst die Einstellungen im Mailprogramm checken, was dort eingetragen ist.

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Beitragvon Vollmond » 18. Apr 2012, 13:13

Hallo anbuva
Herzlichen Dank für die rasche Reaktion. Hut ab! - Und stell Dir vor der Spami geht wieder!
Wenn ich die Statistik anschaue hab ich vom 12.4. bis und mit 17.4. leere, weisse Spalten. Heute hab ich 3 Spam erhalten und die sind auch schon wieder in der Statistik ersichtlich , mit blauer Farbe.
Selber hab ich heute 2 Mails auf mein Konto erhalten. Das hat funktioniert. Ich versteh nicht weshalb es ein paar Tage lang nicht mehr ging. - Hauptsache es klappt wieder.
Ganz lieben Dank und vielleicht ein ander Mal wieder???
Gruss Vollmond
Vollmond
Power-User
Power-User

Beitragvon anbuva » 18. Apr 2012, 14:26

Hallo Vollmond!

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das freut mich natürlich sehr, dass es auch so jetzt wieder ohne Probleme klappt. Vielleicht gab es ja auch nur Netzwerkschwierigkeiten beim Provider. So etwas kann auch schon mal vorkommen.
Wie dem auch sei. Viel spamfreie Tage wünsche ich Dir :D

Gruß
anbuva
anbuva
Administrator
Administrator

Administration
Beta-Tester
Forum-Team

Zurück zu Allgemein